Kaviar Allergie?

3 Antworten

Es wird eine Reaktion auf die Konservierungsstoffe gewesen sein, die dem Kaviar für bessere Haltbarkeit sicher zugesetzt worden sind.

Vielleicht waren auch noch Farbstoffe, Säuerungsmittel, Aromen und was weiß ich nicht noch alles darin.

Aus diesem Grund würde ich solche 'Delikatessen' besser meiden.

Trink viel Wasser, damit dein Körper sich über die Verdauung davon wieder befreien kann!

Es war wohl keine Allergie, aber eine normale Vergiftung, schätze ich mal. Bei mir wäre jetzt ein Pott Pfefferminztee fällig, den ich über den Abend verteilt austrinken würde (am besten Thermoskanne). Das hilft der Leber und Galle, damit fertig zu werden..

Alles Gute! ♤♡♤

Glasratz  13.04.2022, 22:38

Sorry, aber das sind schon recht typische Zeichen einer Allergie. Eine Lebensmittelvergiftung sieht anders aus.

Spielwiesen  13.04.2022, 23:03
@Glasratz

Meinetwegen.....wer wegen 1 Portion konserviertem Kaviar den Grund untersuchen lassen will, kann es ja versuchen. Ich würde es mit Hausmitteln abhaken.

Glasratz  15.04.2022, 01:48
@Spielwiesen

Wie wird man denn hier Community-Experte für Gesundheit? Eine Allergie, bei welcher man Atemnot bekommt, kann man nicht mit "Hausmitteln abhaken".

Spielwiesen  15.04.2022, 07:15
@Glasratz

Ich streite mich bei einer Nahrungsmittel-Unverträglichkeit nicht um die Diagnose. Der FS hat sich ja schon mit Fenistil ganz gut helfen können. Um die aufgenommenen Giftstoffe wieder loszuwerden, ist nun der volle Einsatz der Verdauungsorgane, angefangen bei der Leber, gefragt. Dafür ist Pfefferminztee ideal geeignet. ♧Der Organismus hilft sich selbst, wenn man ihn unterstützt.♧ Zusätzlich ist es je nach Reaktion sinnvoll, auch Calcium als basischen Mineralstoff sowie ein Mariendistel-Präparat zur Leberstärkung in Betracht zu ziehen. Das kann man mit Sango Koralle (bioverfügbar) und Carduus Marianus gut bewerkstelligen. Und viel Wasser trinken!

Glasratz  19.04.2022, 18:13
@Spielwiesen

Aha. Also eine Heilpraktiker"ausbildung".

Spielwiesen  19.04.2022, 18:19
@Glasratz

Ja, schreib es nur in Anführungsstriche! *lach

Praktiker bin ich auf jeden Fall, und das Heilen hat man mir schon vor ganz langer Zeit prophezeit, als ich es noch gar nicht wusste.

Meine Ausbildung ist seit über 40 Jahren meine Passion.

Glasratz  19.04.2022, 18:20
@Spielwiesen

Von "Giftstoffen" zu sprechen, wenn man es mit einer Allergie oder Unverträglichkeit zu tun hat, ist ja schon ziemlicher Unsinn. In beiden Fällen hat man es ja nicht mit per se toxischen Substanzen zu tun, sondern mit Stoffen, die man normalerweise gut vertragen sollte. Die Leber als "Verdauungsorgan" zu bezeichen ist... sagen wir mal freundlich: gewagt. Dann behauptest du der Organismus würde sich selbst helfen, wenn man ihn unterstützt - bringst aber dann pharmakologisch absolut wirkungsvolle Substanzen wie Mariendistel an, die man nicht so ohne weiteres einnehmen sollte. Dazu kommen noch abstruse Wundermittel wie die bekannte Sango Koralle.

Spielwiesen  19.04.2022, 18:22
@Glasratz

Nur weil du sie nicht kennst? DAS ist abstrus!

Ja, das klingt wirklich nach einer Allergie. Naja, das ist zumindest was, was man leicht vermeiden kann. Aber ich würde dann auch andere Fischprodukte erstmal nur vorsichtig probieren.

Gabrieltr0008
Fragesteller

Ich kann Fischprodukte eigentlich normal essen

Glasratz  13.04.2022, 22:38
@Gabrieltr0008

Es gibt in falschem Kaviar auch so einen roten Farbstoffe, gegen den viele allergisch reagieren.

Kaviar ? Oder ein Imitat für kleines Geld ?

Mit Zutatenliste könnte man das vielleicht etwas eingrenzen.