Hilfe! Was passiert wenn man zu viel Rescue Tropfen genommen hat?

10 Antworten

Da passiert nix.

Bisher konnte eine Wirkung der Bachblüten-Therapie in keiner Studie ausreichend nachgewiesen werden. Die Blüten-Essenzen unterscheiden sich in keiner Weise von Placebos. Der Gehalt an Wirkstoffen in den Auszügen ist zu gering, um eine biochemische Reaktion im Organismus auszulösen.

Bei Bachblüten?

Sei beruhigt, da passiert nichts.

Bei Nebenwirkungen gehen sie zum Arzt oder Apotheker. Ok spaß aber auf der Packung sollte es stehen

bei Nebenwirkungen fressen sie den Beipacktext und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker... (ok, nicht ernst gemeint)

Hi.

Die Rescuetropfen sind nicht als Medikament, sondern als Spirituose zugelassen und nicht Apothekenpflichtig.

( https://datamedis.de/data/lmiv/16133789_LMIV.pdf )

Die einzige Wirkung aus Schulmedizinischer Sicht sind die selben wie sie auch bei der „Überdosierung“ manch anderen Kräuterschnapses zu erwarten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SPIRITUOSE?

Dann müsste ja Alkohol drin sein, ist er aber nicht laut Aufschrift...

Gibt auch welche mit Alkohol - aber die sind alkoholfrei, wie man auch auf dem grauen ovalen Label lesen kann...

Nix. Was soll da passieren? Ausser Alkohol ist da ja nichts drin.

Die sind alkoholfrei, wie man auch auf dem grauen ovalem Label lesen kann...

@Leestigter

Danke :)

@Leestigter

Jut, dann ist da halt gar nix drin.