Schlechter Luft und taubheitsgefühl durch Codein tropfen?

3 Antworten

Codein wird von manchen auch missbraucht. Wenn du Zuviel davon nimmst fühlst du dich "high" oder bekommst ne "Euphorie"

Ja ich hab die Tropfen auch schon genommen. Wenn eine Überdosis nimmst ist das normal. Ich war regelrecht süchtig danach :D

LG Flo :)

Codein dämpft das Atemsystem, bei Überdosierung kann die Atmung flacher / seltener sein, so dass eine Luftnot auftreten kann. Bei sonst gesunden Menschen werden 20mg = 20 Tropfen gut und ohne Luftnot vertragen. Bei Lungenkrankheiten sollte die Dosierung geringer angepasst werden.

Hi Mariouu,bei Reizhusten soll Kodein den Husten unterdrücken,also keine ursächliche Behandlung.Sollte ein Auswurf vorhanden sein,ist Kodein kontraindiziert.Codein dämpft auch das Atmen,auch ein Taubes Gefühl kann sich einstellen,was unter Umständen zum Verschlucken führen kann.Ergebnis:Starker Husten,um Speisebrocken,die in die Luftröhre gelangt,wieder zu entfernen.LG Sto