Paracodin 60 Tropfen?

5 Antworten

60 Tropfen wären laut Packungsbeilage eine Überdosierung, die vorgegebene Höchstmenge sind 48 Tropfen.

Was bei einer Überdosierung passiert, steht in der Packungsbeilage:

Wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben, als Sie sollten

  • Das Charakteristische einer Überdosierung ist die extreme Verringerung des Atemantriebs. Die Symptome gleichen weitgehend denen der akuten Morphinvergiftung mit extremer Schläfrigkeit bis hin zur Bewusstlosigkeit. Gleichzeitig treten in der Regel enge Pupillen, Erbrechen, Kopfschmerzen sowie Harn- und Stuhlverhalten auf. Unterversorgung mit Sauerstoff (Zyanose, Hypoxie), kalte Haut, herabgesetzte Muskelspannung und fehlende Reflexe kommen vor, mitunter auch Verlangsamung der Herzfrequenz und Blutdruckabfall; gelegentlich treten, vor allem bei Kindern, Krämpfe auf.
  • Bei Verdacht auf eine Überdosierung ist in jedem Fall sofort ein Arzt zu verständigen.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Paracodin-N-Tropfen-5357020.html

60 Tropfen zu nehmen würde ich an deiner Stelle keinesfalls riskieren.

Zudem steht auch in der Packungsbeilage

Nehmen Sie das Arzneimittel immer genau nach der Anweisung des Arztes ein.

Danke !

wie ist der schleim? durchsichtig? gelb? braun? zäh? weich? löst er sich leicht oder musst du stark abhusten dafür? nich dass du ne bronchitis hast.

60 tropfen sind schon ordentlich und das weißt du auch sicherlich.

du musst ernsthaft den beipackzettel lesen. man sollte es mit so hustensäften nicht übertreiben, kann zu einer atemdepression führen und dann kommst du nirgends an, sondern landest am ende im krankenhaus. wenn du so arg krank bist, dann solltest du eigentlich zu hause bleiben, im bett liegen, tee trinken und gesunden und keine reisen unternehmen...

Zuerst einmal DANKE super Antwort auf die Frage !!(ist ernst gemeint)
Nein nur sehr weis und ich wurde auch untersucht mit Röntgen undso... also mir geht es sehr gut nur das der husten extrem stark ist und ich deswegen auch während dem husten kurz in eine leichte Atemnot Gerate... und die Fahrt muss leider morgen schon sein..deswegen versuche ich halt mit Hilfe des paracodin Saftes schlafen zu können

wenn du das Medikament schon einige Zeit nimmst dann solltest du auch die Wirkung kennen! Sonst mal den Beipackzettel lesen!

Da die Wirkung je nach Dosis variieren kann und auf dem Beipackzettel nichts von so hohen Dosen steht könnte sich das schwer gestalten :))))

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hustenblocker irgendwie sowieso nie wirken. Und wenn du schleimigen Husten hast, dann wäre es sinnvoller, einen schleimlösenden Hustensaft einzunehmen, der dir beim Abhusten Erleichterung bringt. Schon möglich, dass du dann auch nachts husten musst, aber da musst du dann einfach durch. Insgesamt geht der Infekt auf jeden Fall schneller vorbei, wenn sich der Schleim gut löst, auch wenn du vielleicht ein paar unruhige Nächte hast.

Wenn du das weißt, dann versteh ich deine Frage nicht!

Rede doch mal mit dem Arzt oder Apotheker darüber!

Die Frage ist wie oben beschrieben wie die Wirkung bei solch hohen Dosen ist

Gerade deshalb!

Ja nur hatte keine Gelegenheit zu einem zu gehen weil es dringend war :/

In der Apotheke kann man anrufen!