ich habe heute vom arzt paracodin verschrieben bekommen ich wollte fragen wie viel tropfen ich einnehmen muss und wie soll ich das einnehmen?

7 Antworten

Dosierung gem. Rote Liste®:

  • Paracodin® Tropfen: Kinder: (4-6 Jahre): 3-mal 4-8 Tr., (6-12 Jahre): 3-mal 8-16 Tr., >12 Jahre u. Erwachsene: 3-mal 16-48 Tr.

Vorausgesetzt du bist Erwachsen, nimmst keine Medikamente, die mit Paracodin® wechselwirken und hast keine Krankheiten, die eine Anpassung der Dosierung notwendig machen, sind eine häufig verordnete Standarddosis 30 Tropfen (abends oder 3x täglich). Aber im Endeffekt muss es dein Arzt festlegen.

Die Einnahme kann pur oder verdünnt erfolgen. Ich vermute, die Tropfen schmecken etwas bitter; ich würde sie in einem Glas mit Wasser verdünnen und trinken.

LG

Wenn Du schon beim Arzt nicht richtig zugehört hast, denn er hat Dir das ganz ganz sicher gesagt, dann musst Du Dich bemühen, den Beipackzettel zu lesen. Solltest Du diesen schon entsorgt haben, dann gibt es auch noch die Möglichkeit , sich im IN kundig zu machen unter dem Suchbegriff des Medikamentes und dort unter Beipackzettel. Jetzt dürfte Deine Frage aber ausgiebig beantwortet sein, oder?

Dafür ist eine Packungsbeilage enthalten.

Dort stehen alle relevanten Sachen für dich!

Wie in der Packungsbeilage angegeben, wenn der Arzt nichts anderes gesagt hat.

Wenn du Lean sippen willst musst du das Paracodin in normales Codein umrechnen. Ansonsten ist man mit 150mg Codein ganz gut dabei.