Notfall Wechselwirkung mit einem Medikament?

5 Antworten

@ MissCoquette

Du scheinst generell ein echtes Probleme mit einem Medikamenten - Mixtur zu haben, kann das sein?

Deine letze Frage wegen Mdma und Opipramol.

Steht im Beipackzettel oder hat der Apotheker auf die Flasche geschrieben 40 Tropfen?

Wenn es dir nicht gut geht, kannst du bei den hier angegebenen Telefonnummern anrufen oder du schaust, ob du bei dir eine Nachtapotheke findest.

Ruf den Giftnotruf an Hier kann die niemand weiterhelfen sorry.

Giftnotruf

Baden-Württemberg0761 19240; Bayern 089 19240 ; Berlin, Brandenburg 030 19240 Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen 0551 19240 Hessen, Rheinland-Pfalz 06131 19240 ;Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen 0361 730730; Nordrhein-Westfalen 0228 19240; Saarland06841 19240

Addition zentral dämpfender Effekte zusammen mit der Wirkung von Paracodin auf Husten- und Atemzentrum: hier wird pro forma auf die Möglichkeit atemdepressiver Effekte hingewiesen; diese können auch als Nebenwirkung allein bei Paracodin auftreten, i.d.R. in Überdosierung. Es ist unwahrscheinlich, dass die Wechselwirkung in der vorliegenden Kombination in therapeutischen Dosierungen relevat wird.

Dennoch solltest du dich bei einer fachlichen Anlaufstelle erkundigen; in den anderen Kommentaren sind diese benannt.

Und für die Zukunft: gib jedem Arzt, der dir etwas verschreiben möchte, Hinweise auf deine Medikation und erkundige dich noch im Sprechzimmer nach Wechselwirkungen.

LG

Opipramol ist ein Psychopharmaka, oder? Ich glaube sicherheitshalber würde ich das ausspucken. Psychopharmaka wirken ja "depothaft" und bauen sich auf. Somit wirst du die nicht nur jetzt grad im Blut haben