Hilfe. Meine Schwester hat ein ganzes Nutella Glas (750g) gegessen?

momopep  14.09.2022, 17:52

Aber 750 g nutella ist circa 4000 kcal woher hat sie 8000 bekommt!

Unline
Fragesteller

Habe mich damals etwas vekakuliert🥲

8 Antworten

Wegen des einen Vorfalls solltest du dir keine Sorgen machen. Vielleicht bekommt sie Durchfall oder ihr wird echt übel. Das wäre ja eventuell in deinem Sinne.

Vielleicht kannst du rausfinden, ob sie irgendeinen Kummer hat, ganz freundlich bleiben. Dann versuche ihr ggf. zu helfen, lass sie reden.

Kommt das allerdings öfter vor, solltest du vielleicht etwas unternehmen. Mit den Eltern sprechen oder sie zu einem Arztbesuch überreden.

Mit deiner Schwester wird gar nichts passieren. Das ist nicht schlimm. Hab ich auch schon mal gemacht.

Hallihallo

Ich hab Angst das jetzt was mit ihr passiert und das schlimme ist das sie jetzt danach einfach weiter isst

>>> Was soll denn mit ihr passieren?

Wenn sie diese ganzen Kalorien nicht verbraucht, wird sie diese als Fett ansetzen.

Oder ihr wird übel von dem ganzen Fett.

Oder sie bekommt Sodbrennen von dem vielen Zucker.

Vielleicht hat deine Schwester psychische/seelische oder emotionale Probleme....?... ö.ä....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ursachen: Welche Auslöser können zu einer Binge-Eating-Störung führen?

Bei der Binge-Eating-Störung wirken viele Faktoren zusammen. Zu den Risikofaktoren zählen unter anderem kindliches Übergewicht sowie erlebte Abwertung aufgrund des Gewichtes oder des Essverhaltens. Auch ein geringes Selbstwertgefühl, Depression und traumatische Erlebnisse in der Kindheit können dazu beitragen, dass sich eine Binge-Eating-Störung entwickelt. Hat ein Mensch Schwierigkeiten, seine Gefühle im Griff zu halten, oder hat er deutlich belastende Erlebnisse, kann das ebenfalls zu einer Binge-Eating-Störung führen.

https://www.schoen-klinik.de/binge-eating-stoerung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Binge-Eating-Störung wird mit einem geringen Selbstwertgefühl und mangelndem Selbstvertrauen, psychischen Problemen wie vor allem Depressionen und Angstzuständen in Verbindung gebracht. Etwa die Hälfte der Betroffenen litten oder leiden unter Depressionen. Es ist bisher nicht geklärt, ob die Depression die Esssucht hervorruft oder umgekehrt.

Wie bei anderen Essstörungen sind es wahrscheinlich Veränderungen im Verhalten und in den Gefühlen, die die Betroffenen zuerst bemerken, bevor sich körperliche Symptome bemerkbar machen.

https://www.tness.de/blog/binge-eating-ursachen/

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊

Erzähl es deinen Eltern. Kommt das häufiger vor? Wenn ja, Sie sollen mit ihr zum Arzt gehen. Vielleicht liegt eine Erkrankung vor.
Bullemie, Diabetes oder Ähnliches

LittleCoon  19.07.2022, 13:21

Was bitte soll Bullemie sein?

DieDaVonDaUnten  19.07.2022, 13:23
@LittleCoon

Meine Rechtschreibung ist nicht die beste, sorry. Deutsch ist halt manchmal schwer. Erbricht deine Schwester sich denn nach dem Essen

LittleCoon  19.07.2022, 13:24
@DieDaVonDaUnten

Merkt man...

Was hat meine Schwester mit dem ganzen hier zu tun?

DieDaVonDaUnten  19.07.2022, 13:26
@LittleCoon

Na ja, es kommt halt nicht raus, ob deine Schwester nur heute das macht, oder ob das täglich vorkommt

LittleCoon  19.07.2022, 13:27
@DieDaVonDaUnten

Nochmal: Was hat meine Schwester mit dem ganzen hier zu tun?

DieDaVonDaUnten  19.07.2022, 13:33
@LittleCoon

na ja, wenn deine Schwester das ganze in sich rein mampft und das keine einmalige Sache ist, sondern öfters vorkommt, sollte da mal überprüft werden, was los ist.

Weiß ja auch nicht, wie alt sie ist (hast du ja oben in der Frage nicht geschrieben). Vielleicht auch schwanger. Irgendeinen Grund wird es schon haben, dass das Mädchen das isst.

LittleCoon  19.07.2022, 13:36
@DieDaVonDaUnten
wenn deine Schwester das ganze in sich rein mampft

Meine Schwester hat überhaupt gar nichts hiermit zu tun.

hast du ja oben in der Frage nicht geschrieben

Die Frage ist überhaupt nichtmal von mir...!

Frageritikum  19.07.2022, 17:39
Bullemie, Diabetes oder Ähnliches

>>> Bulimie: Von Erbrechen hat sie nichts geschrieben...

>>> Diabetes: Totaler Quatsch!!!

>>> Ähnliches: Das könnte sein, zum

Beispiel: psychische/seelische Probleme.

Nein, sind keine 8000 Kcal

7,5 mal 550 ca

sind nur 4000

kann man mal machen

Unline
Fragesteller

Danke für die Rechnung😅 aber 4000 kcal in fast 2 Stunden sind trotzdem eine Menge

78t29056  19.07.2022, 13:28
@Unline

Ja, sicherlich.

Ich hab einen Kollegen, ok, er wiegt so 200kg.

Wir waren beim Griechen, einen fetten Teller essen und er isst zu Hause direkt noch eine Packung Ferrero Küsschen.

Das sind auch 300g.