Kann ich abgelaufene M&Ms noch essen?

3 Antworten

Ich bezweifle sehr, dass auf deiner M&M-Packung ein ABLAUFDATUM steht. Das ist ein Mindsthaltbarkeitsdatum, bis zu welchem dir der Hersteller eine einwandfreie Qualität garantiert.

Das Einzige, was bei M&Ms passieren kann, ist, dass die Schokolade ein wenig alt schmeckt. Ich glaube nicht, dass die jemals schimmeln würden.

P.S.: Bitte achte auch bei allen anderen Nahrungsmitteln darauf, dass es sich in der Regel um das MHD handelt, nach welchem man die meisten Dinge keinesfalls entsorgen muss!

Wenn sie gut riechen, aussehen und schmecken, sind sie offensichtlich noch gut. Es gibt kein Ablaufdatum, sondern nur ein Mindest-Haltbarkeitsdatum. Wenn das Produkt vor dem Datum schlecht wird, kann man es reklamieren. Wie lange es darüber hinaus hält, muss man eben gucken. :-)

War die Packung noch verschweißt ? /vakuumverpackt, dann sehe ich eigentlich kein Problem, allerdings, sicherheitshalber nicht alle auf einmal essen.

dankeschön!