woran erkennt man geriebener Käse wenn er schlecht ist?

8 Antworten

Schau einfach rein und probier bissl was, wenn der einen normalen Eindruck macht kannst du ihn auch essen.

Schmeiß ihn weg, auch wenn er optisch noch gut aussieht. So lange ist kein geriebener Käse haltbar

In der Regel schimmelt dieser, bei so einer alten Packung würde ich aber mal eine Ausnahme machen und den Beutel direkt entsorgen. Die Mikrobiologie ist in diesem Fall mit Sicherheit nicht mehr ganz in Ordnung.

7.7 hrm das ist schon lange. Ich würde schauen, wie es aussieht - Konsistenz noch normal, Farbe noch normal, Geruch noch normal? Dann würde ich es dennoch essen, allerdings sind viele meiner Freunde der Meinung ich wäre bei sowas leichtsinnig... - allerdings ist mir im Leben nie was deswegen passiert, außer als ich mal beim Pilze sammeln einen zu alten Pilz zubereitet hatte - aber das war wirklich grob fahrlässig und mein Klo wusste es danach auch längere Zeit ;).

Ah, hatte ihc vergessen, eine geringe Menge als Geschmacksprobe würde ich natürlich, nach den ersten drei genannten Tests auch machen und nur Essen, wenn auch das normal.

Es kann sein, dass er obwohl er noch sehr gut aussieht schon schlecht ist. Wenn du die Packung aufmachst und der Käse säuerlich riecht ist er schlecht.