Lebkuchen Konsum noch menschlich?

Whoopy89  08.10.2021, 19:55

Wie viele Kalorien hat so eine 500 g Packung ?

MohamedMueller
Fragesteller

Auf 100 g 389 kcal, also auf die volle Packung dann 1945 kcal

14 Antworten

Bei uns kommt solches Gebäck zum Kaffee auf den Tisch, und dann in einer vernünftigen Menge. Zwischendurch hat da keiner etwas dran zu suchen.

Nebenbei gesagt backen wir Lebkuchen selbst und kaufen sie nicht, und jetzt ist auch noch nicht die Zeit dazu. In etwa 4 Wochen werde ich den Teig ansetzen, der dann 2-3 Wochen reifen muß. Dann werden sie gebacken und müssen nochmal 1-2 Wochen lagern, bis sie richtig lecker sind. Das Selbstbacken macht auch Arbeit und hindert einen vielleicht schon deshalb am Verschlingen unvernünftiger Mengen.

5Leonarda  01.12.2021, 21:52

Das halte ich für den idealen Weg 😻

Menschlich? Das ist ein Zeichen von einem aus den Fugen geratenen Menschseins. Hemmungsloser Konsum, egal was. Man hat jedes Maß verloren.

Finanz- und Wirtschaftssystem wollen das so. Und so geht die Ausbeutung des Planeten voran und das Ökosystem wird vor die Wand gefahren.

Das ist ja nicht nur bei Lebkuchen und anderen Süßigkeiten so, sondern bei allem.

Allein ein Drittel aller hergestellten Lebensmittel landet auf dem Müll.

Es ist eine verkehrte Welt und was Wertschätzung ist, weiß kaum mehr jemand.

Ich esse überhaupt keine Lebkuchen. Ich leide an einer Intoleranz auf Stoffe, die in Lebkuchen und Weihnachtsgebäck enthalten sind.

500 Gramm pro Tag ist aber eindeutig zu viel, zu viel Zucker und zu viel Kalorien. Das solltest du einschränken.

Tiere in der Natur merken, wann genug ist und wann nicht.

Ja das ist leider menschlich, aber Du denkst wenigsten schon mal darüber nach. Informiere dich über Ernährung - wäre hilfreich für dich.

Absolut unmenschlich.... Spaß. Wer kennt das nicht. Aber du hast wohl eine relativ hohe Toleranz, was die Zuckeraufnahme betrifft. Mir wäre das schon wieder zu süß, aber ich könnte mich wahrscheinlich auch dran gewöhnen.

Sehr gesund ist es auf Dauer wohl nicht.

Ich esse halt immer erst was "Normales" und nur hinterher noch was Süßes. Meist hab ich dann gar nicht mehr so viel Hunger, um eine ganze Packung Kekse zu verdrücken.