Habe Bauchschmerzen vom Lebkuchen bekommen! Ist das gefährlich?

3 Antworten

Sei vorsichtig mit Lebkuchen wenn du zu viel davon isst, kann das Hirschhornsalz für starke Bauchschmerzen und starkem Hautausschlag führen und im schlimmsten fall können sogar dauerhafte Schäden auftreten.

DAmesto  13.04.2017, 23:11

Dann muss er aber sehr viel Lebkuchen gegessen haben, damit sich das Hirschhornsalz bemerkbar macht ;)

Bist du auf irgendwas allergisch?

Wir6McPom
Fragesteller

Nüsse

DAmesto  13.04.2017, 23:07
@Wir6McPom

Nüsse sind bzw können in Lebkuchen enthalten sein, das könnte durchaus eine Ursache sein. Jenachdem wie stark du auf Nüsse reagierst kann es durchaus Sinnvoll sein zum Arzt zu gehen.

Wenn der Lebkuchen abgelaufen war, oder du bist schwanger :D