Lebkuchen ohne Erdnussspuren?

3 Antworten

Ich würde sagen bei Lebkuchen stehen die Chancen ziemlich schlecht, dass man welche ohne Erdnuss-Spuren findet. Am besten ist es immer noch selbst zu backen, da weiß man am besten, was dran ist. Zudem macht das auch Spaß :-)

http://www.chefkoch.de/rs/s0/lebkuchen/Rezepte.html

In jedem kaufbahren lebkuchen kann es spuhren von erdnüssen enthalten.    Aber du könntest den teig selber herstellen es ist zwar kompliziert aber es werden zu 100% keine erdnüsse enthalten sein

Loui95fcb
Fragesteller

Wow auf selbst backen wäre ich alleine nie gekommen. Damit der Lebkuchen schmeckt muss er nur leider drei Tage auskühlen, für die spontane Lust also schonmal schlecht. Außerdem entstehen durch das zusammen kaufen erdnussfreier Zutaten relativ hohe Kosten. So gibt es bei unserem Edeka zum Beispiel nur eine Sorte Kuvertüre, die frei von Spuren von Erdnüssen ist.