Vogelfutter "Erdnüsse" für Wildvögel auch für Menschen genießbar?

5 Antworten

Wenn sie nicht verdorben (ranzig) sind, warum nicht? Die sind halt nicht geröstet und gesalzen. Ungeröstete Erdnüsse sind bei uns weniger bekannt. In anderen Ländern (z.B. USA) jedoch sehr wohl. Man kann sie roh verzehren, selber rösten oder in Salzwasser kochen.

Zur Sicherheit würde ich eine kurze Mail an den Hersteller schicken (wahrscheinlich Erdtmanns) und fragen, ob das Zeug Lebensmittelqualität bzw. Speisequaliät hat.

Zum Beispiel wie hier bei diesen Sonnenblumenkernen - wenn ich ein Brot backe und keine Sonnenblumenkerne mehr habe, hole ich welche aus dem 25-kg-Sack im Keller, dessen Inhalt eig. für die Flatterheinis vorgesehen ist. :-)))

http://www.petshop-paul.de/index.php?cat=c67_Sonnenblumenkerne-geschaelt.html

Meine Tante in Ägypten hat die geschälten Erdnüsse (die wachsen da) immer in den Backofen und eine Zeitlang geröstet, aber vermutlich eher, um damit Keime usw. abzutöten.

Bei Wikipedia "Erdnuss" steht: "Reife Erdnüsse können roh, geröstet oder gekocht verzehrt werden."

I.d.R. kann man alles essen was nicht giftig ist. Der gesunde Menschenverstand hält einen nur meistens davon ab.

Warum nicht? - "In der Not frißt der Teufel Fliegen"! Aber bitte Respekt vor dem Hunde- und Katzenfutter! Haustiere finden so leicht nichts in der Wohnung!

Natürlich kannst du die essen. Das sind ganz normale Erdnüsse. Können aber ein wenig anders schmecken. Weil Überschuß.