Wie kann man noch ein paar cm wachsen?

7 Antworten

Mit 18 ist das Wachstum gewöhnlich vorbei. Bei Mädchen sowieso, die sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen, aber auch Jungen wachsen zwischen 18 und Anfang 20, wenn die Wachstumsfugen endgültig verknöchert sind, meist nur noch einige Millimeter.

Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit circa 20 Jahren verknöchern die Wachstumsfugen und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Nabend mein großer ;)

Scherz bei Seite, dein Wachstum ist mit 27 Jahren abgeschlossen und ich denke wie dein Nickname zeigt bist du männlich, also trifft es auf dich zu. Du hättest auch noch mit 12-13 Jahren Wachstumshormone nehmen können, mit dem Nebeneffekt der Wachstumsschmerzen (also nicht sehr empfehlenswert) denn wie du sicherlich vergessen haben wirst ist wachsen eine sehr schmerzhafte Sache (wirst du merken wenn du ein Kind bekommst, nur schreie in der Nacht und nein sie sind unausweichlich, ist eben so). Es gibt Studien in denen aufgezeigt wird das männliche "Versuchsobjekte" ;) (meine Interpration) mit anfang 20 noch Wachstumshormone bekommen (für mich nicht nachvollziebar) haben und unter starken Schmerzen 0,5 bis 1 cm gewachsen sind, völlig sinnlos da männliche Menschen eh bis ca. dem 27 Lebensjahr wachsen.

Also ja es geht, aber die konsequenz ist sehr schmerzhaft...und da ich einen weiteren Beitrag von dir gelesen habe kann ich dir mitteilen, größe hat nichts im Kampf zu sagen! Es gibt Beispiele in denen Kämpfer bis zu 30cm unterschied haben in Körpergröße und dennoch maßlos überlegen waren, also mach dir um die größe keine Sorgen! ;)

Die Wachstumsfugen sind mit Anfang 20 verknöchert, man wächst nicht bis 27. Und auch in den Jahren zwischen 18 und Anfang 20 wächst man nur noch wenige Millimeter.

Ausnahme sind einige wenige Jungen, die sehr spät in die Pubertät gekommen sind, da kann sich das Wachstum entsprechend verzögern. Die sind dann aber mit 15/16 noch klein und kindlich.

Es gibt ein Verfahren, wobei sogar Erwachsenen noch einige cm in Körperlänge zunehmen können. Es funktioniert dadurch, dass die Schenkelknochen durchtrennt werden und dann während des Heilungsprozesses periodisch um jeweils 0,1 mm auseinandergezogen werden. Das Verfahren ist sehr schmerzhaft und langwierig und wird darum nur in besonderen Fällen angewendet.

Wenn du m bist, kannst du noch ein paar Jahre wachsen. Vorausgesetzt du hast die Gene dazu. Beeinflussen kannst du es nicht.

Die Gene dazu?

@DerCoachDerWelt

Äh ja??? Deine Gene bestimmen, wie lang du wirst.

@mariontheresa

UND die Zinkversorgung in der täglichen Nahrung, was u.a. das Längenwachstum der Röhrenknochen in den Beinen beeinflusst. Und genug Vitamin D ...