Mit 20 noch 4 cm wachsen - Möglich?

5 Antworten

Möglich ist es, dass es noch 4 cm eher unwahrscheinlich, genau sagen kann dir das aber nur dein Arzt der die Wachstumsfugen deiner Hände untersucht.

Der Nutzen des Ganzen erschließt sich mir aber nicht. Du hast doch eine gute, normale Größe, also warum solche Sorgen?

Hallo! Eine kleine Chance gibt es noch. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

Theoretisch dürfte es möglich sein, da das Wachstum noch nicht komplett beendet ist. Jedoch wirst du höchstwahrscheinlich keine 4 cm mehr wachsen, ein zwei cm sind eher realistisch.

normalerweise endet das wachstum mit ca. 17 jahren

Mit 17 war ich 1.69-1.70m. Gibt halt ausnahmen zb spatzunder die später noch einmaleinen schub bekommen bin heute 20 und 1.76m. Also ca 7 cm groser als vor 3 jahren

Nein, das wird nicht passieren.

Wozu wäre das wichtig? Steigert das dein Selbstwertgefühl?

Kannst ja Schuhe mit Absätzen anziehen...

Das wird passieren 4cm sind sehr Realistisch