Mein Bruder lebt viel ungesünder und ist trotzdem schlanker als ich?

7 Antworten

Fettleibigkeit ist nicht einfach eine Frage der Ernährung. Viele Faktoren spielen dafür eine Rolle. Der Stoffwechsel, Gene, Schlafmenge, Darmbakterien, Umwelteinflüsse, ...

gönne es ihm und vergleiche nicht so verbissen jedes Gramm. Geniesse lieber dein Essen (vor allem was dir schmeckt) und akzeptiere es, wenn dein Körper anders reagiert. Ein paar Kilos mehr machen einen noch nicht krank. Versuche dein Leben mehr zu geniessen.

Vielleicht hat dein Bruder eine Schilddrüsenüberfunktion und du die Unterfunktion.

Ich geh mal von aus dein Bruder ist zwischen 13 und 18 ungefähr?

Das ist bei einen Teil der Jugendlichen einfach so das sie scheinbar bzw tatsächlich enorm viel Kalorien zu sich nehmen können ohne nennenswert zuzunehmen aber Erfahrungsgemäß baut dahingehend der Stoffwechsel ab denn 20ern meistens langsam ab und die Kilos nehmen zu

Das lieg höchstwahrscheinlich an den Genen. Guck mal bei deinen Eltern oder anderen Familien Mitgliedern ob es bei denen ähnlich ist. Kann dein Vater vielleicht genau so viel essen wie dein Bruder ohne zu Zunehmen oder deine Oma etc dann kann es sein das er mehr nach denen kommt und sich das bei ihm mehr vererbt hat als bei dir

er Hat einen schnellen Stoffwechsel aber sehe es positiv er wird Schwierigkeiten haben zuzunehmen und Muskeln aufzubauen

und du hast diese Schwierigkeiten nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung