Erdnüsse in low carb diät

6 Antworten

Wenns sein muss dann in Maßen und aufkeinenfall am Abend.

Hallo, ich selber habe auch schon einmal lowcarb gemacht und habe dabei auch erdnussbutter verwendet... Erdnüsse haben zwar viel fett aber auch sehr viel proteine also eiweiss und sind damit gut geeignet. Natürlich solltest du nicht zu viel davon verwenden wie schon erwähnt in maßen! Der körper braucht fette wenn er kaum noch kh bekommt um daraus seine energie ziehen zu können! Es heisst nicht umsonst auch lchf ( lowcarb highfat) Nimm am besten immer gesunde und natürliche fette zu dir das sind z.B. Kaltgepresstes olivenöl, Leinöl, kokosöl oder albaöl diese enhalten ungesättigte fettsäuren welche der körper auch braucht! Lass stattdessen lieber gesättigte fettsäuren und transfette weg denn diese schaden deinem körper nur und sind gift für eine erfolgreiche gesunde abnahme! Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ;) LG

Erdnüsse sind OK, ungesättigte Fett sind nicht wirklich schlimm. Ich esse naturbelassene Cashews um meine Kalorienzufuhr zu steigern an Tagen an denen ich nicht schaffen genug zu essen.