Kann man durch Kaloriendefizit allein Fett verlieren?

4 Antworten

Fettabnahme geht NUR via kcal Defizit. Woher das kommt ist egal.

Muskel werden auch abgebaut, sofern sie nicht genutzt werden

Bei Low-Carb verlierst du mehr Muskeln als bei einem normalen Kaloriendefizit denn der Körper sieht die zusätzliche Muskelmasse als Luxus und baut diese ab um daraus Energie zu gewinnen. Bei einem normalen Kaloriendefizit hat der Körper die Kohlenhydrate und baut aus denen und bei einem Kaloriendefizit ebenfalls Muskelmasse ab aber nicht so viel. Aber ich würde sagen dass 30% Kaloriendefizit zu viel ist.

Ja - das Kaloriendefizit allein genügt, um abzunehmen. Dabei verliert man Fett, wahrscheinlich auch etwas Muskeln und eingelagertes Wasser.

Am Anfang ja, aber dein Körper adaptiert. Sport macht dich sportlicher, aber ohne stundenlangen Sport pro Tag wirst du die Verbrennung nicht hoch genug halten. Meine Frage wäre, kannst/willst du für den Rest deines Lebens so viel Sport machen?