Wie Minicut (Diät) planen?

5 Antworten

Hallo ! Es ist einfach so wie ElinaAlice schreibt : Diät ist da der falsche Weg und für die Haut eh schlecht

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Besser - auch für die Haut - ist es, die Fettverbrennung über Sport anzukurbeln

Integriere etwas Ausdauersport in Dein System. Cardio, Crosstrainer, Joggen

Langsames Tempo reicht

Und übrigens geht eine Diät zuerst an Deine Muskeln

Viel Erfolg

LatteMacciat904
Fragesteller

danke dir.

Ich würde gerne ja weiter machen wie bis her,wollte jetzt auch eigentlich im Gym durchstarten.

Aber hab keine Lust auf noch mehr rote Streifen.

Meinst du es bringt nichts die Haut dadurch ein wenig zu entlasten und danach die Ernährung komplett umzustellen.

mir geht es ja nicht um die Kfa sondern nur im die Streifen.

kami1a, UserMod Light  01.08.2020, 03:30
@LatteMacciat904

Der Haut hilfst Du am besten mit der Kombination Fettabbau und Bewegung

LatteMacciat904
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

okay hatte ich ja vor,aber halt nur fûr 4 Wochen und nicht für Jahre...

Einen Minicut würde ich immer nur 7-10 Tage maximal machen, weil kein Jojo-Effekt und die Zeit lässt sich sehr gut durchhalten und ist dazu noch relativ effektiv

Ich mache es wenn dann so:

  • 1kg Brokkoli/Tag
  • 1kg Hähnchen/Tag
  • 5-8 Kapseln Omega 3
  • Evtl noch ein Multivitaminpräparat, um Mängel entgegenzuwirken, je nach Präparat 3-5 Tabletten

Es ist nichts für die lange dauer und es wird hart, vor allem weil du dann noch normal weiter trainieren solltest. Mit richtigem Metaltiming und viiiiel Wasser geht es aber einigermaßen

Ist es gesund? Eher nicht so, aber es ist definitiv besser als viele andere Wege.

LatteMacciat904
Fragesteller

Danke dir.

Wie viel Kalorien sollte ich mindestens essen ?

Und hast du ein ein Tipp gegen die Dehnungsstreifen?

ich würde eigentlich gerne jetzt im Gym Vollgas geben.Aber es geht halt nicht,weil dann vermutlich noch mehr rote Streifen kommen.

Kevin240501  01.08.2020, 08:44
@LatteMacciat904

Einfach die jeweils 1kg von beidem, sind aber nicht viele Kalorien

Nein, dagegen kannst du leider nichts machen

Du bekommst streifen wenn deine Haut sich schnell dehnt, sprich wenn du immer mehr und mehr Kilos an fett zulegst. Das Gym hat damit wenig zutun

LatteMacciat904
Fragesteller
@Kevin240501

okay danke dir 🤝

Grüß dich!

Wie Kami es schon richtig geschrieben hat:

Es bringt nichts für 2 Wochen eine Diät zu fahren.

Versuch dein Gewicht jetzt am besten zu halten, mach Ausdauersport,trinke viel und reib dich mit einer Feuchtigkeitscreme ein.

Die verblassen mit der Zeit.

Gruß DayX19

LatteMacciat904
Fragesteller

danke dir.

werde ich machen

Wiederholte Crash-Diäten sind nicht hilfreich gegen Dehnungsstreifen, im Gegenteil. Du brauchst einen gleichmäßigen und gesunden Level für dein Gewicht und kein Hin und Her.

LatteMacciat904
Fragesteller

danke dir.

das weiß ich, ich versuche jetzt trotzdem erstmal auf 77 Kilo zu kommen

Und dann meine Ernährung umzustellen.

mjutu  31.07.2020, 19:10
@LatteMacciat904

Versuche es in aller ruhe mit 80, dann mit 79, und dann mit 78. Lasse dir lieber ein Jahr Zeit dafür, denn Diäten regen immer genau das Gegenteil von dem an, was man beabsichtigt hat. Professionellen Bodybuikdern hilft das weiter, aber alle andere Menschen werden nur durch JoJo-Effekte zu Dehnungsstreifen genötigt.

LatteMacciat904
Fragesteller
@mjutu

okay mach ich, danke dir :-)

Was bringt dir das, wenn du kurz abnimmst und hinterher wieder genau wie vorher isst. Es hat ja einen Grund, dass du mit deinem Körperfettanteil unzufrieden bist

Du solltest also lieber eine dauerhafte Lösung finden, so dass du keine 'diät' mehr brauchst

Also mit normaler Ernährung abnehmen und das auch langfristig halten. Zum abnehmen dann einfach weniger. Die Menge von Kcal hängt natürlich von deiner Betätigung ab. Wie viel bewegst du dich im Alltag, wie arbeitest du, wie viel Zusatzsport machst du usw

Macht mich auch stutzig, dass du mit 16/17% kfa viele Dehnungsstreifen hast.

Das ist genetisch bedingt zum Teil, aber 16% ist ja nicht fett oder so

LatteMacciat904
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort.

Ja ich muss eine dauerhafte Lösung finden,aber trotzdem will ich jetzt erstmal ein bisschen Masse verlieren damit sich die Haut entspannen kann.

Sind gerade Ferien und bei dem Wetter bewege ich mich nicht allzu viel.

Außer fürs Training.

Ich hab nur am Bauch und an den Beinen etwas Fett, das war's eigentlich schon...

Trotzdem müssen ein paar Kilo runter.

ElinaAlice  31.07.2020, 18:47
@LatteMacciat904

Verzichte auf Süßigkeiten, trink keine Softdrinks usw. iss ca 2000kcal und mach täglich Sport, dann musst du nicht so viel mehr beachten

hau dir etwa 150g Protein am Tag rein (Magerquark, Linsen etc)

LatteMacciat904
Fragesteller
@ElinaAlice

Proteine hab ich eh täglich genug.

danke dir :-)