Body recomp, mini cut oder diät?

2 Antworten

Es ist sehr schwer zu sagen, da wir nicht wissen, welchen KFA (in %) du hast.

Desto Trotz würde ich dir ans Herz legen Muskulatur aufzubauen.

Einfach aus dem Grund, dass du am Anfang das Privileg (bestimmtes Recht in einer Gruppe) hast, schnell Muskeln aufzubauen.

Bitte mach keine Diät, ein Mini Cut ist vollkommen in Ordnung, wenn du dich zu ,,fett“ fühlst, was ich jetzt nicht nachvollziehen könnte.

Mini Cut 14 Tage mit einem Kaloriendefizit von 1000 würde bedeuten, dass du in 2 Wochen 2kg Fett verlieren würdest.

1kg Fett = 7000kcal

14 x 1000= 14 000kcal / 7000kcal = 2 kg

Der Mini-Cut sollte nicht länger als 10 Tage dauern, meiner Meinung nach, da du dich sonst echt zu schlapp fühlen würdest für alltägliche Dinge.

Am Besten du siehst dir die Videos auf YT von Simon Teichmann an.

Ich wünsche dir noch viel Glück und viel Disziplin für dein Training! 🙂

Kommt drauf an wie viel du verloren möchtest und wann für sich Sommer ist :D