Fertigsalat Verpackung aufgebläht?

6 Antworten

Ist denn auch viel Kondenswasser zu sehen? Und ist auf der Verpackung sowas wie: "In einer Schutzatmossphäre verpackt" zu lesen?

JiffNiff
Fragesteller

Ja, steht da drauf. Kondenswasser ist auch relativ viel enthalten. Hier ein Foto:

http://fs1.directupload.net/images/150220/ms25nyt5.jpg

Sieht halt noch frisch aus, aber die Verpackung ist schon kurz vor dem aufplatzen.

ShinTwo  20.02.2015, 14:29
@JiffNiff

Hmm.. also wenn die Verpackung so stark "bläht" und so viel Kondenswasser zu sehen ist würde ich es auch nicht mehr essen. Vor allem, da Fertigsalat jetzt auch nicht die Welt kostet.

Das MHD bezieht sich bei solchen Produkten in der Regel darauf, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Das ist aber leider nach dem Einkauf oft der Fall. Daher kann das Produkt trotzdem nicht mehr gut sein. Gerade bei Fertigsalat ist da vorsicht geboten.

JiffNiff
Fragesteller
@ShinTwo

Danke für deinen Rat. Hatte es weggeschmissen. Die anderen Antworten waren auch hilfreich, aber der hier hat mir am meisten geholfen.

Auf keinen Fall essen ! Gerade bei Produkten mit Gefluegel sollte man kein Risiko eingehen, wegen der Gefahr von Salmonellen (gibt im günstigsten Fall nur Dünnpfiff). Das MHD gibt manchmal auch keine Sicherheit , weil die Kühlkette unterbrochen gewesen sein kann, oder weil die Ware falsch gelagert wurde. Wer weiß...

JiffNiff
Fragesteller

Wie gesagt, Geflügel und Käse ist in einem seperaten Behälter. Heißt, der Salat muss sich aufgebläht haben. Aber danke für deine Antwort. :-)

Almuric  20.02.2015, 14:02
@JiffNiff

Ich will ja kein Klugschei***er sein , aber wenn der Salat schon hin ist, wie ist es erst dann um das Hähnchen bestellt ?z ///// Gruß @...

Fertigsalat aus der Tüte besser noch am selben Tag essen, dersollte unbedingt Frisch sein.Das heißt auf die Schnittstellen achten, bei braunen Teilen lieber liegen lassen. Das Datum sollte noch ein paar Tage haben.

Las es lieber sein. Hält sich wahrscheinlich nicht lange im Margen.

Hi den Müll damit!

Ist genauso wie bei Mozorella auch wenn er aufgebläht ist ist er schlecht.

Gruß Infinity