Ist dies eine gesunde Kotfarbe (Hund)?

7 Antworten

Vorgestern hat er von meiner Mutter Hähnchen mit Curry, geräuchertem Käse und Joghurt bekomme,

das darf kein Hund essen kaufe deiner Mutter bitte leckerlies und Futter das artgerecht ist und ein Buch über die Ernährung von Hunden

wenn es heute nicht besser wird nimm eine kotprobe und geh bitte zum Tierarzt

die Farbe ist nicht normal allerdings bei dem was der kleine gefressen hat verwundert es mich nicht

lg

PianoQ223
Fragesteller

Kann es also auch besser werden ohne dass er ernsthaft krank wird? Ich beobachte ihn heute und morgen früh und morgen mittag gehe ich zum Tierarzt

Buntbarsch560  28.02.2021, 10:55
@PianoQ223

Ja klar es kann sogar sein das gar nichts weiter passiert nur wenn die Farbe dauerhaft so bleibt liegt es nicht an seinem kulinarischen Ausflug und brauchst du einen Tierarzt

PianoQ223
Fragesteller
@Buntbarsch560

nun beim Mittags Gassi gehen hat er erneut so eine Farbe gehabt, etwas schleimiger allerdings nebenbei noch ein häufchen das normal aussah. Wird es langsam besser oder sollte ich direkt zum Tierarzt gehen oder kann ich noch weiter beobachten?

Buntbarsch560  28.02.2021, 16:25
@PianoQ223

Warte mal bis morgen früh wann hat er es gefressen ?

PianoQ223
Fragesteller
@Buntbarsch560

Also dieses miese Zeug hat er vorgestern gegessen

Buntbarsch560  28.02.2021, 17:50
@PianoQ223

Also am Freitag normalerweise sollte spätestens heute Abend alles raus sein beobachte weiter die Farbe wenn es am Montag morgen noch so ist nimm ne stuhlprobe und ruf beim Tierarzt an und schildere ihm die Problematik ( auch was er am Freitag gegessen hat) er wird dir dann sagen wie ihr weiter vorgeht da dein Hund sich noch normal verhält bezweifle ich aber das ihm das geschadet hat

lg

Buntbarsch560  28.02.2021, 17:51
@Buntbarsch560

Hätte es ihm geschadet hätte er sich sofort seltsam verhalten

PianoQ223
Fragesteller
@Buntbarsch560

Seit Freitag verhält er sich ausgesprochen normal. Er ist wild und glücklich wie immer, er spielt mit seinen Spielzeugen, wälzt sich auf dem Boden, hat Appetit bei seinen Leckerlies und bettelt immer um mein essen, was ich ihm nicht gebe, weil es für Menschen ist, rennt draußen neben mir her, wenn ich anfange zu rennen und egal wie ich ihn am Bauch anfasse hat er keine komische Reaktion und hat eine nasse und kalte Nase, was meines Wissens gesund ist und sein Herzschlag ist auch normal.

bedeutet wohl dass er keine probleme hat, richtig?

PianoQ223
Fragesteller
@Buntbarsch560

Vielen lieben Dank :)

PianoQ223
Fragesteller
@Buntbarsch560

Guten Morgen erstmal...

gerade jetzt beim Gassi gehen hat er erneut ein seltsames häufchen gelegt. Es war hauptsächlich normal braun aber ein kleines Ende davon war Beige farbig... Soll ich ihn erneut beobachten oder zum Tierarzt gehen?

PianoQ223
Fragesteller
@PianoQ223

Also es war mehr normal als gestern, allerdings nicht 100%. Der Hund verhält sich aber trotzdem gut.

Sieht bei meinen Hund auch so aus, wenn er Knochen gefressen hat. Am besten normal füttern, weiter beobachten und auch auf Mutter aufpassen.

PianoQ223
Fragesteller

Er hat keine Knochen gefressen...

bodyguardOO7  28.02.2021, 11:17
@PianoQ223

Auch ein Hund der Reis nicht gut verdaut, kann einen hellen festen Kot haben.

PianoQ223
Fragesteller
@bodyguardOO7

Reis auch nicht, nur das oben genannte

Buntbarsch560  28.02.2021, 17:55
@PianoQ223

Das macht es auch hell

milchprodukte, Knochen , diverse helle leckerlies = heller kot

grüne Sachen zb Gras = grünlich

usw

lg

Es ist jedenfalls kein Durchfall. Musst halt besser auf Deine Mutter aufpassen, als auf Deinen Hund.

viel Käse kann diese Farbe hervorrufen.....

wenn es dem Kleinen - gut - dann ist es kein Problem....

weiter beobachten..aber ohne Sorgen...