Hund uriniert nicht nach Op!

6 Antworten

ja, das kann passieren...voallem wenn sie schon einmal eim tierarzt urin abliess. warte ab und wenn heute nichts passiet -gehe noch ma zum tierarzt.

Hat sie denn getrunken, dann muss es auch wieder raus. Normalerweise verlieren Hunde nach einer OP ihren Urin total unkontrolliert, ich würde den Tierarzt anrufen, es ist schon etwas komisch.

MissLiebreizend
Fragesteller

Ja also der Tierarzt meinte, dass sie sich gleich nach der OP eingemacht hat (Kot und Urin), deswegen find ich es ja halt so komisch, dass sie jetzt nichts mehr macht. Bei dem Tierarzt ist jetzt natürlich leider keiner mehr da (erst ab 09:00 Uhr morgen wieder) :(. Wir werden jetzt nochmal mit ihr raus gehen und wenn sie dann immer noch nichts macht, ruf ich einfach mal bei der Tierambulanz an und frag was die denken. :/

KinkyFish  25.10.2011, 20:19
@MissLiebreizend

Also in so einem Fall ruft man doch einfach den Notfall TA an und fakelt nicht lange..... Die Nummer solltest du ohnehin immer griffbereit haben.... Meistens wird die Nummer vom Notfall ja auch genannt, wenn man nach den Öffnungszeiten bei seinem TA anruft. Jedenfalls kenne ich das so....

Aber getrunken hat sie???? Wenn die Blase leer ist kann sie ja nicht entleert werden!

bananenschnitte  25.10.2011, 20:24
@MissLiebreizend

Wenn sie nicht getrunken hat, ist die Blase leer und sie muss ganz einfach nicht. Wenn sie nachher immer noch nicht urinieren kann, kannst du eine Tierklinik anrufen, die können dir weiter helfen.

Nein das ist nicht normal, das ist viel zu lange. Warum wartet ihr einen ganzen Tag, statt rechtzeitig zum Tierarzt zu gehen?

MissLiebreizend
Fragesteller

Weil es bei ihrer letzten OP (im Juni 2011) auch mit dem Urin absetzen länger gedauert hat, aber dann war alles ok. Außerdem war meine Mutter morgens mit ihr draußen, da hat sie Kot abgesetzt, da ließ sich schlecht kontrollieren ob sie auch gleichzeitig gepullert hat, da wir ja nicht mitgerechnet haben, dass sie danach nichts mehr macht. Wir sind ja auch davon ausgegangen, dass wenn sie Kot absetzt auch sonst alles okay ist.

Goodnight  25.10.2011, 21:09
@MissLiebreizend

Taste mal ob der Unterbauch hart ist, eine pralle Blase fühlt man. Dann braucht ihr einen Tierarzt.

Zum Nachtrag und zur Information:

Das ist eine Frage welche man wirklich - am besten gleich telefonisch - beim behandelnden Tierarzt stellt!

Also bei uns war es das genaue Gegenteil!! Nach der OP hat unsere Hündin ein Seechen nach dem anderen hinterlassen.....

Hab bisher auch noch von keinem gehört, dass es andersherum gewesen ist.

Trinkt sie denn genug??

Ruf doch sonst beim TA / Notfall an und erkundige dich da.