schwanzabriss katze einschläferung...?

6 Antworten

Wie viel Schwanz muss abgenommen werden? meine Katze hatte auch eine Schwanz amputation und hat jetzt noch ein kleines Stückchen übrig. Sie kommt super damit klar, kein Unterschied zu vorher.

Einschläfern würde ich die Katze nicht.

smile0902
Fragesteller

ich glaube komplett der ganze schwanz... der schwanzabriss ist ja ganz oben. deswegen ist das ja so riskant sagt der arzt. bei 3 cm weiter unten wäre das eine normale schwanzabrissop gewesen

AnonymTiger  10.02.2018, 19:55
@smile0902

Ich würde es aber auf jeden Fall trotzdem versuchen. Viel Glück :D

Hallo,

Also ich bin mit Katzen großgeworden und kann dir sagen das der Körper es ausgleichen wird. Es geht auch ohne.

Jedoch kenne ich nicht die Aussage des Arztes . In der Regel Schläfern Tierärzte nicht gleich eine katze ein .

Ich empfehle dir in eine Tierklinik zu gehen. Dort sind sie viele Unfälle gewohnt, auch komplizierte .

Für ein Leben zu kämpfen lohnt immer. Dann hast du wenigstens alles getan was du konntest für deine Süße.

Ich wünsche dir das alles zu eurem besten verläuft .

LG

smile0902
Fragesteller

vielen lieben dank!

Also erst mal, ich persönlich würde mich immer für eine OP entscheiden, vorausgesetzt, ich ermögliche der Katze damit ein weitgehend schmerzfreies Leben.

Katzen können auch ohne Schwanz zurecht kommen, sie wird vielleicht ein wenig vorsichtiger bei Klettern oder Springen sein.

An Deiner Stelle würde ich den Chefarzt am Monat mal ausführlich ausfragen, z.B. was die OP bringt und wie weit Deine Katze danach ohne grössere Schmerzen weiterleben kann und was ihr dabei beachten müsst. Einschläfern ist für mich immer die letzte Möglichkeit, und nur dann, wenn es nichts anderes gibt, ohne die Katze zu quälen oder sie leiden muss.

Erstmal tut es mir sehr leid, dass das mit Deiner Fellnase passiert.

Ich persönlich würde einem Tier immer die Chance auf Leben geben, außer es leider und eine Besserung ist nicht in Sicht. Eine Katze kann gut ohne Schwanz zurecht kommen, es braucht einfach eine Zeit, bis sie sich daran gewöhnt. Vielleicht kann sie nicht mehr so elegant springen oder schnell laufen, aber sie lebt und sie kann noch ein schönes Leben haben. Ich würde auf den Oberarzt warten und alles mit ihm besprechen.

Legt die Entscheidung bitte nicht in die Hände einen Community, die nichts davon weiß, was euch die Katze bedeutet. Hört euch die Meinungen an, aber entscheidet aus EUREM Herzen heraus.

Ich wünsche euch und der Fellnase alles Gute.

smile0902
Fragesteller

vielen lieben dank für deine hoffnungsspendenden worte!

Freigänger oder nicht Freigänger?

smile0902
Fragesteller

sie lebt draußen und drinnen bei uns

Schrumpfer  10.02.2018, 14:37

für draußen bräuchte sie ihren Schwanz

drinnen ginge es auch ohne

AnonymTiger  10.02.2018, 14:50
@Schrumpfer

Nein, meine Katze ist Freigängerin und hat nur noch einen Stummel. Sie kommt super klar