Sieht die Kastrationwunde ok aus?

 - (Gesundheit und Medizin, Katze, Operation)

4 Antworten

Ist das kastrierte Tier eine Katze oder ein Hund? Kann es auf dem Foto leider nicht eindeutig identifizieren.

Wenn ich diese Wunde mit denen von meinen Hunden und der Hündin meiner Tochter vergleiche, die letztes Jahr kastriert wurde, muß ich leider sagen, daß sie nicht wirklich "professionell" ausschaut sondern leider etwas "zusammengeflickt", was vermutlich auch der Grund für "die Beule" ist.

Ich hoffe, daß der TA wenigstens wieder aus dem Urlaub zurück ist wenn die Fäden gezogen werden müssen, denn sonst kann es zu einer bösen Entzündung kommen wenn die Fäden länger als 10 Tage drin bleiben.

Ich  habe es selber schon mit einem Pflegehund erlebt, daß bis zum 7. Tag die Wunde dank täglicher Salbenbehandlung (damit die Narbe nicht verhärtet sondern geschmeidig wird) so gut verheilt war und man die Fäden hätte ziehen können, die Hundebesitzerin aber unbedingt warten wollte, da der TA gesagt hatte, daß sie nach 10 Tagen kommen soll zum Fädenziehen.

Ab dem 8. Tag (Wochenende) begann aber schleichend eine schmerzhafte Entzündung der Wunde die damit endete, daß der Hund knapp davor war, daß die Wunde noch einmal aufgeschnitten und neu genäht werden mußte. Ich hoffe, daß Dir/Euch nicht dasselbe passiert.

sunshineex33
Fragesteller

Es ist eine Katze. Der TA meinte, dass es selbstauflösende Fäden seien und sie meinte wenn die Beule nicht nach 3 Wochen weg ist(nach dem Urlaub), müssen wir wieder dorthin zum kontrollieren.

Das sieht gut aus. Eine kleine Beule ist normal. Das kann durchaus 2 Wochen dauern bis sie verschwunden ist.

jeder TA hat eine vertretung.............

sunshineex33
Fragesteller

Nö bei uns nicht.

Sieht ok aus.