Hatte vor 2 Wochen eine OP an der Lendenwirbelsäule und nun Ausschlag auf der Haut- gibt es da einen Zusammenhang?

4 Antworten

Könnte eine allergische Reaktion auf Voltaren sein. Jucken sie auch ?Nimmst du Voltaren noch ?

charles2520
Fragesteller

nein, Voltaren habe ich noch vor dem letzten Wochenende abgesetzt. Es ist mehr ein leichtes Brennen

Kleckerfrau  21.03.2019, 11:47
@charles2520

Also von der Op muss es nicht kommen. Eventuell auch Nachwirkungen von Jod, den sie ja bei einer solchen Op reichlich verwenden. Ich würde es mal beobachten und ggf. zum Hautarzt gehen.

Mit dem Waschlappen? Eher unwahrscheinlich. Ebenso ausschließen würde ich das Pflaster oder die Medikamente. Ich würde eher auf die Seife tippen. Eiter entsteht, wenn die Pickel entzündet sind.

charles2520
Fragesteller

ist das nicht gefährlich, wenn der Körper so viele Pickel hat? :(

ich habe mich mit dem Duschgel sauber gemacht, mit dem ich immer dusche

Also können wir eine Reaktion wegen Antibiotika  ausschließen.

Das ist auch keine Infektion.

Mir scheint es, dass die Poren verstopft sind. Ist es entzündet und rot? Kann ich nicht genau erkennen.

charles2520
Fragesteller

ja, rot und leicht brennend. Wie gesagt bei manchen kann man innerhalb ein wenig Eiter erkennen

charles2520
Fragesteller

Masern oder sowas kann man aber ausschließen, oder? ^^

BVBDortmund  21.03.2019, 11:43
@charles2520

Du solltest zum Arzt damit, zeig es.

Hast du Antibiotika nehmen müssen ?

charles2520
Fragesteller

Nein, nur Schmerzmittel (Voltaren) und Thrombose-Spritzen

UnHaarig  21.03.2019, 01:39
@charles2520

Ok, dann ist meine Vermutung auch hinfällig

mariontheresa  21.03.2019, 01:41
@charles2520

Thrombosespritze ist vielleicht eine Möglichkeit. Juckt es? Auch wenn du früher keine Heparinallergie hattest, lass das unbedingt testen. Das nächste Mal kann sonst fürchterlich werden.

charles2520
Fragesteller
@mariontheresa

es brennt nur ein wenig... aber auch erst seit dem ich das gesehen habe. Da spielt das Gehirn vielleicht einen Streich^^

mariontheresa  21.03.2019, 01:47
@charles2520

Mein Mann hat eine Heparinallergie entwickelt. Beim ersten Mal nur ein paar Pickel um die Einstichstellen. Beim zweiten Mal einen Ausschschlag, wie du ihn beschreibst (Eiterpickel) am ganzen Körper. Daraufhin Allergietest. Beim dritten Mal ein Heparinersatzmittel, da sind dann 2 Ärzte und eine Schwester mit einem Infusionsständer in sein Zimmer gerannt (!!!).

charles2520
Fragesteller
@mariontheresa

ich musste mir die Spritzen noch eine Woche lang selbst geben, aber die letzte Spritze ist jetzt auch schon wieder einige Tage her.. und die Einstichstellen am Bauch sind völlig unauffällig... nur ein leicht farbiger Fleck an einer Stelle, sonst kaum noch was zu sehen

mariontheresa  21.03.2019, 02:03
@charles2520

Der erste Ausschlag ist bei meinem Mann auch erst 1 Woche nach der letzten Spritze aufgetreten. Der letzte Ausschlag 24 Stunden später.