Alte OP Narbe eitert?

4 Antworten

Könnte gut möglich sein das da tatsächlich ein Zusammenhang besteht .

Wenn durch das Bauchtraining das Gewebe im Bauchnabel verletzt wurde ( denn die Haut im Bauchnabel selbst ist dünner und empfindlicher als die übrige Haut ) könnten dadurch Bakterien in diese kleine Wunde gelangt sein .

Diese Angreifer hat dein Immunsystem erkannt und versucht sie nun zu vernichten . Das , Abfallprodukt dieser Schlacht ist der Eiter .

Da die Haut des Menschen eines der am stärksten durchbluteten Regionen ist , besteht bei Ausbreitung solch einer Entzündung immer die Gefahr einer Blutentzündung

. Eine kleine Entzündung ist jedoch noch kein Grund gleich in Panik auszubrechen . Eine Wundsalbe und ein steriles Pflaster , tun es bestimmt erst mal auch .

Sollte sich die vereiterte Stelle jedoch vergrößern , dann geh bitte zum Arzt .

Nartürlich ist es das beste zum arzt zu gehen aber was auch hilft ist Kamillentee einfach einen kochen dann lauwarm werden lassen tuch eintauchen und drüber streichen wunde (säubern) Gute Besserung

Du kannst da nichts machen ! Stell dich mal bei deinem Hausarzt vor der soll sich das ansehen, normal ist das nach der Zeit nicht ! Gute Besserung

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Nach langem Warten und einem Besuch beim Hausarzt und chirurgen wurde festgestellt dass sich da eine Fistel gebildet hat. Zum Glück weiß ich jetzt wenigstens was die Ursache ist, aber jetzt muss ich mich entscheiden ob ich das 50/50 Risiko eingehen will meinen Bauchnabel zu verlieren.

Vielen Dank nochmal!