Könnte das ein Nabelbruch sein?

Die Schwellung ist in etwa an der Stelle der OP Narbe

2 Antworten

Lässt sich die Schwellung reindrücken oder vergrößert sich beim Husten oder Pressen?

Anhand des Fotos ist ein Nabelbruch auszuschließen, sondern es handelt sich um eine hypertrophe Narbe von deiner OP, auch als Keloid bekannt.

Mit einem Narbengel aus der Apotheke kann das Keloid behandelt werden, so dass es in vielen Fällen kleiner wird oder sogar verschwindet.

Dejarta
Fragesteller

Aber so viele Monate nach der OP? Aber reindrücken lässt es sich nicht, fühlt sich auch hart an

mh76berlin  22.05.2022, 23:02

Ein Keloid kann auch erst Monate nach einer OP entstehen.

sieht nach einen Keloid aus, wie bereits gesagt.

https://flexikon.doccheck.com/de/Keloid

Die Schwellung ist in etwa an der Stelle der OP Narbe

eine mögliche Ursache dafür.