(Achtung, eklig!) Sollte ich zum Arzt?

8 Antworten

Hey wenn du keine Fieber oder sonstige Symptome hast und keine starken Schmerzen hast brauchst du nicht zum Arzt. Regelmäßig reinigen ist schon mal gut nur so lange es entzündet ist nur Wasser ohne Seife. Als Salbe würde ich betaisadona empfehlen. Hast du sonst Erkrankungen oder nimmst Medikamente?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
weirdthink
Fragesteller

Habe keine weiteren Symptome, keine Erkrankungen und nehme auch keine Medikamente außer zwischendurch mal Ibuprofen.

weirdthink
Fragesteller

Momentan mache ich Zink Salbe und eine Kompresse drauf. Ist das in Ordnung?

Jonas913007  18.10.2020, 21:44
@weirdthink

Problem bei Zink ist häufig, dass die Salbe so „grisselig“ wird und dann die Stelle immer wieder aufgeht, aber prinzipiell ist sonst gegen Zink nichts einzuwenden. Betaisadona ist halt jodhaltig und deswegen gut bei solchen Dingen

Geh zum Arzt, schnell. Das ist entzündet und Du weißt nicht, wie es innen aussieht. Es kann zu einer Bauchfellentzündung kommen.

Arzt.

Nein, die Narbe ist nicht eklig, habe auch so eine ähnliche (diagn. Laparatomie wg. Tumorverdacht in meiner Jugendzeit). Allerdings kann die Rötung und das Nässen auf eine ernstere Komplikation hindeuten wie z.B. eine Fistelbildung. Das sollte meiner Ansicht nach auf jeden Fall gründlich beim Arzt bzw in der klinik untersucht und abgeklärt werden. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das bloß abklären, ist sicher blöd verwachsen!