Bauchnabelentzündung

3 Antworten

Hallo Liebes ;-) mit einer Bauchnabelentzündung, wenn sie auch noch chronisch ist wie bei dir, ist nicht zu spaßen. Sie kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Viren, Bakterien oder Pilzbefall. Daraufhin sollte dein Bauchnabel mal genau untersucht werden! Es ist meiner Meinung nach nicht damit getan, den "Bauchnabel sauber zu halten", wie dir empfohlen wurde. Das könnte die Auswirkung mildern, aber doch nicht die Ursache. Und die muss gefunden werden. Ich rate dir in dem Fall, es bei einem anderen Arzt zu versuchen. Eine Bauchnabelentzündung, aber auch jede andere Entzündung ist immer eine Belastung für den ganzen Körper, nicht nur für die betroffene Stelle!

Hallo. Habe das gleiche Problem. Nur, dass bei mir Eiter, eine andere Flüssigkeit und Blut raustropft. Ich war im Krankenhaus und die Ärzte meinten es sei "schlichtweg" eine Entzündung. Nun ja. Schlichtweg. Also bloß eine Entzündung. Da war ich eigentlich froh, doch anderseits bestand die Gefahr, dass es sich zu einer Sepsis weiterentwickelt. Auf Deutsch: Eine Blutvergiftung! Der Arzt meinte mit einem Wattebausch etwas säubern und eine Pilzsalbe/-creme zu benutzen. Überhaupt solltest Du eine Salbe mit Zink benutzen. Die Krankheit wird etwas zurückgesetzt und ab da kommst Du ins Spiel: Nach dem Duschen mit einem Extrahandtuch abtrocknen und dann etwas Puder am/in den Bauchnabel hinein geben. Außerdem empfiehlt es sich bevor du Puder aufträgst etwas Baby Öl, Body Lotion oder ähnliches zu verwenden. Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein!

Wenn der Bauchnabel zu eng genäht wird, können sich in der Vertiefung Bakterien vermehren, dies führt zur Entzündung und kann nässen. Mit Bebanthene Wundsalbe einschmieren und den Bauchnabel abdecken. Achtung: Jeansknöpfe können zusätzlich reizen.