Bauchnabel Flüssigkeit?

4 Antworten

Da es nicht natürlich ist, ist ein Arztbesuch anzuraten.Es könnte sich dabei un eine Fistel oder eine Bauchnabelentzündung handeln, die einer ärztlichen Behandlung bedürfen.

Bis zum Arztbesuch ist Wundhygiene, aber keine übertriebene Reinigung, wichtig. Jedoch solltest du keine Salben darauf tun und den Bereich trocken halten, denn Bakterien lieben ein feuchtwarmes Klima, wodurch sich die Entzündung noch weiter ausdehnen könnte.

Im extremen Extremfall kann es auch zu einer Sepsis kommen, wenn sich die Bakterien den Weg in die Blutbahn gebahnt haben. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Gruß

LenaV08012
Fragesteller

Dankeschön!

Das ist eine Entzündung. Bitte vorsichtig säubern, einpudern und:oder Salbe drauf und zum Arzt es untersuchen lassen. Hoffe das es schnell wieder besser ist.

Gruß

Smileysmileys

Ich würde sagen du solltest auf jeden Fall mal DRINGEND zum Arzt gehen...

LenaV08012
Fragesteller

Ist es gefährlich?

SecretGirl7  24.01.2021, 18:55
@LenaV08012

Kann ich jetzt so nicht sagen weiß ja nicht was es ist aber das sieht echt nicht gut aus...würde da auf jeden Fall mal nen Arzt drauf gucken lassen sonst wird das wahrscheinlich schlimmer

Bitte geh zum Arzt!