Bauchnabel OP gehabt wie lang in der Regel eine au?

Marionetto  29.01.2022, 10:16

Was hatte den Nabelbruch verursacht? Schwaches Bindegewebe?? 🤔

Berndino1408
Fragesteller

Ja und zu schwer gehoben 40 bis 60 Kilo bei der Post

5 Antworten

Ich hatte selber insg. 3 Nabelbruch-OP's. Das 1.+ 2. Mal haben Sie innen mit verschiedenen "Zusammennäh-Methoden" gearbeitet. Danach habe ich ein Netz eingesetzt bekommen. Das half auch schon beim Leistenbruch. Seitdem ist alles ok!

Du wirst die Narbe sicher am Mo. deinem Doc zeigen. Dem würde ich halt erzählen was Du halt seit letztem Besuch bei Ihm erlebt hattest,den Rest fragt Er sicher selber.

Deine Foto's sehen normal aus. Das kenne ich von mir auch so.

Man sollte damit nicht in die Badewanne,aber vorsichtig waschen ist wichtig. Hast Du eine Salbe bekommen?

Wenn Du tatsächlich ein "schwaches Bindegewebe" hast,dann ist das Heben von so schweren Dingen keine gute Idee...es sei denn,Du hast äußerst starke gute Bauchmuskeln zur Unterstützung. Das gilt aber generell. Ohne trainierte Bauchmuskulatur wirst Du 40-60 Kg nicht mehr ohne Probleme heben können!

Ich war nach der 1. OP insg. 2 Monate arbeitsunfähig,weil ich im Job auch viel anheben mußte. Aber auch jetzt habe ich inzw. die ärztliche Empfehlung,nicht mehr mehr als ca. 25 Kg zu heben. Das ist ja für viele Jobs ausreichend,für manche aber das Aus. Viel Erfolg! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marionetto  30.01.2022, 10:31

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Sag dem Arzt genau das, was du hier geschrieben hast. Dann kann er das Ganze auch korrekt beurteilen und dir die richtige Antwort geben.

Der Arzt kann es auf alle Fälle besser beurteilen als du und deine Eltern.

Schlauschwein77  28.01.2022, 17:26
...beurteilen als du und deine Eltern.

Oder als wir hier!

Definitiv solltest du beim Arzt nochmal vorstellig werden und Ich denke bei der Belastung wird er deine Krankschreibung auch verlängern .

Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, DHL macht auch wenn du Krank bist immer noch dicken Gewinn.

? welche Op ? da gibt es viele verschiedene

Berndino1408
Fragesteller

Ich hatte einen Nabelbruch

ischdem  28.01.2022, 17:23
@Berndino1408

die Haut ist entzündet

da sollst du Octenisept/ Hautdesinfektionsmittel drauf sprühen wird der Doc dir sagen..

ca. 6 Wochen nix schweres tragen...

oder der Doc muss dich in diesem Beruf noch einmal krank - schreiben..

denke 6 Wochen dann nur Krankengeld

alles Gute

Berndino1408
Fragesteller
@ischdem

Der hat mir nur ein kleineres Pflaster drauf geknallt und mehr nicht und halt mich bis zum 7.2 krank geschrieben ich hoffe das der mich weiter krank schreibt weil gesund fühle ich mich nicht

ischdem  28.01.2022, 17:26
@Berndino1408

bis 07.02....ist doch okay ..abwarten... ....aber so schlimm ist es aber auch nicht ..

nur das Pakete tragen sollst du nicht

Berndino1408
Fragesteller
@ischdem

Ja aber Pakete muss ich da tragen ist meine Job andere Arbeit gibt es da nicht

ischdem  28.01.2022, 17:30
@Berndino1408

sag das dem Doc

aber denke daran..nach 6 Wochen nur merh Krankengeld

alles Gute

Schlauschwein77  28.01.2022, 17:31
@Berndino1408
Der hat mir nur ein kleines Pflaster draufgeknallt und mehr nicht...

Was ist das den für ein Arzt, da hätte vielleicht ne antibiotische Salbe draufgesollt und du ne Erklärung bekommen können.

Sollte der beim erneuten Besuch genauso drauf sein, geh zu einem anderen, der hat seinen Beruf verfehlt!

ischdem  28.01.2022, 17:32
@Schlauschwein77

nur kein Drama aus einer kleinen Op machen ...wird schon..

take care - alle s Gute

Schlauschwein77  28.01.2022, 17:37
@ischdem

Auch eine kleine OP ist eine OP und kann auch im Nachhinein zu schweren Komplikationen führen. Sepsis, Bauchfellentzündung, Narbengewebenekrosen etc.

Vor allem wenn da schon ne Entzündung drin ist!

ischdem  28.01.2022, 17:42
@Schlauschwein77

mach kein -Drama

  1. Jahr Krankenpflege - Ausbildung ? gut aufgepasst in der Ausbildung ! Klasse.
  2. mach ihm keine Angst..er wird nicht sterben !

Der sieht beim besten Willen nicht so aus, als wäre es gut den Bauch zu belasten. Aber das kann ein Arzt besser und vor allem zuverlässiger sagen, also geh am Montag sofort zu einem, und pfeif auf Warten! Lieber drei Stunden warten und langweilen um am Ende eine wasserdichte Diagnose + ggf. KM als nächste Woche wieder zur Arbeit gehen und ne Sepsis riskieren

ischdem  28.01.2022, 17:37

mach ihm keine Angst...er wird nicht sterben..aber wieder zum Doc soll er..