Wer von euch erkennt einen Nabelbruch?

4 Antworten

http://www.praxisklinik-sauerlach.de/de/leistungen/nabelbruch.php

Hier steht alles drinnen. Google ist sehr hilfreich wenn man etwas nicht weiß.
Aber ich denke, man sollte zur Sicherheit zum Arzt gehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht, und ich denke hier kann man niemanden so effektiv helfen.

hi daniel,

das sind zwar wunderschöne Fotos von einem für meine Begriffe völlig normalen Bauchnabel, aber zur ordentlichen Diagnostik gehört auch eine Untersuchung.

UND ZWAR VON EINEM ARZT/ÄRZTIN, nicht von Dir, Du Schlawiner !

Also, Finger weg von der Austauschschülerin und bei Gelegenheit eine/n Doc aufsuchen..., ein Notfall ist das nicht,

empfiehlt synapse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein ganz normaler Bauchnabel... Eine Nabelhernie sieht so nicht aus. Ausserdem passen auch Alter und Beschwerden nicht wirklich zu einer Nabelhernie. Der Nabelbruch beim Kind wird nachkontrolliert, und wenn seit der Kindheit nie irgendwas passiert ist, kann man schon davon ausgehen, dass er sich (wie er es bei den meisten Kindern macht) spontan verschlossen hat.

An einer Untersuchung durch einen Arzt wird nichts vorbeiführen, wenn sie etwas gegen ihre Beschwerden unternehmen möchte. Übelkeit und Bauchschmerzen können ungefähr eine Million verschiedene Ursachen haben. Die Ursache erraten können wir leider nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unser Rat könnte tödlich sein. Sie MUSS zum Arzt gehen.