Dicker bauch nach blinddarm OP

3 Antworten

könnten sogar innere blutungen sein, und die können tödlich enden wenn man sich nicht drum kümmert

Carlystern  09.07.2013, 22:30

was ein Schwachsinn. Das ist nach einer Laparoskopie normal. Diese entsteht durch die eingeblasene Luft und geht auf natürlichem Weg wieder raus.

Ähm nach drei Wochen bezweifle ich, dass das normal ist. Ab ins Krankenhaus mit dir.

Carlystern  09.07.2013, 22:35

Doch das liegt noch im normalen Ramen. Kann bis zu 2 Monaten anhalten. Dafür gibt es ja auch OP Kontrollen.

TerryBerry08z  09.07.2013, 22:43
@Carlystern

Echt? Starke Schmerzen nach 3 Wochen? Das fand ich jetzt echt absurd.

Aber gut, ich hatte noch nie ne Blinddarm-OP auf Holz klopf

Dachte, man könnte das mit den Schmerzen nach ner Mandel-OP vergleichen. Und die waren bei mir nach ner Woche schon weg.

Sorry, wenn ich hier jetzt Panik geschürt hab :(

Das ist durch die eingeblasene Luft. Daher ist viel Bewegung, also spazieren angesagt und nicht liegen. Schon wegen der Thrombosegefahr. Durch das bewege geht die Luft schneller raus. Ist aber normal und kein Grund zur Besorgnis.

Carlystern  09.07.2013, 22:32

P.S. die hätten eigentlich die Verwachsungen nicht beseitigen sollen, denn wenn diese beseitigt werden entstehen diese wieder neu und machen noch schlimmere Beschwerden als Vorher. Das ist ein Teufelskreis. Diese soll man nur lösen, wenn sie den Darm einengen.

Carlystern  09.07.2013, 22:34

Das kann bis zu 2Monaten anhalten. Musst du denn nicht mal zur OP Kontrolle? Ist normalerweise üblich.