Warum sieht mein Bauchnabel so aus?

4 Antworten

Also du hattest wohl nicht nurn Bruch sondern auch was man Haut- oder Fleischnabel nennt dass von der Nabelschnur ein längeres Stück verbleibt als normal. Wenn der Bruch korrigiert ist drückt zwar nix mehr den Nabel nach aussen der wulstig lange STumpf bleibt aber übrig. Das zu korrigieren ist, schwierig weiss ich weil ich hab so was ähnliches wie die. Mir wurde gesagt, dass bei einer Hautnabelkorrektur der verbleibende STumpf komplett entfernt und und dann aus den umgebenden Hautlappen eine Vertiefung geformt würde, ist also eine kompliziertere Op und das Ergebnis ist halt auch nicht klar.

Ist bei mir ganz ähnlich und ich habe schon oft mibekommen dass der Nabel nach einer Nabelbruch-OP nicht richtig bzw. komplett nach innen geht. Das ist also nicht ungewöhnlich dass er so halb nach außen bleibt und so verwächst. Hauptsache es besteht keine Hernie mehr und du hast keine Beschwerden mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich jeder Bauchnabel sieht komisch aus.

Deswegen ist er an einer Stelle, an der man seinen nicht sehen kann.

Das Ergebnis der OP kann man ja erst nach der OP sehen.

Du hast ja konjunktiv "würde ich ja wegen Nabelbruch operiert" geschrieben.

Benutzer198
Fragesteller

Ich meinte wurde sorry dumme Auzokorrektur