Bauchnabelpiercing auch bei nabelbruch?

2 Antworten

Aus medizinischer Sicht verbietet sich eigentlich ein Nabelpiercing bei einem Nabelbruch bzw. bei jedem vorgewölbten Nabel, der nicht soweit nach innen geht, dass ein Piercing nicht auf den Nabelgrund aufliegt bzw. drückt. Es kann zu recht massiven Komplikationen durch eine mögliche Entzündung des Nabels selbst (nicht nur der Einstichstelle) kommen, die bei evt. Abszess und Fistelbildung dann direkt bis auf den Darm gehen kann. Du solltest diese Frage daher auf jeden Fall vorher mit deinem Arzt besprechen (nicht mit dem Piercer, die piercen leider fast alles).

Auch aus kosmetischer Sicht würde ich bei Betrachtung deines Nabels von einem Piercing abraten, da ich denke, dass dein Nabel dann noch mehr auffällt. Außerdem wüsste ich nicht wo man es stechen sollte, denn direkt durch den Nabelwulst darf es ohnehin nie gestochen werden. Ich finde dein Nabel sieht so wie er ist bzw. auch wenn er teilweise etwas nach außen geht gut aus! Ich rate dir einfach ihn so zu lassen wie er ist und nicht irgendwelche Probleme und Verschandelungen zu riskieren.

Frag den Piercer. Wenn du aber einen verantwortungsvollen Piercer hast, dann wird der dich eh nicht piercen, weil du zu jung bist.

Aber an deiner Stelle würde ich es lassen, du hast nicht den Nabel, bei dem ein Piercing gut aussieht.