Soll ich mir das Piercing vor oder nach der Op stechen lassen?

5 Antworten

Was ist es denn für ne OP? Beispielsweise darf man bei OP´s im Mundraum (Mandeln oder so) keine Piercings im Mund haben, klar. Wenn du nun das Piercing kurz vorher hättest stechen lassen, müsstes du es rausnehmen und es würd eventuell zuwachsen. War jetzt nur ein Beispiel.

Würd dir aber auch raten, auf jeden Fall den Arzt zu fragen. Ein Piercing ist eine offene Wunde (zumindest am Anfang), so besteht sicher auch höheres Risiko für Infektionen und sowas. Wie sich das dann mit einem eventuell schon angeschlagenen Körper (durch die OP) verhält...Ich weiß nicht. Denke, ich würd es lange nach der OP machen.

normalerweise besser nach der OP - nicht daß du es während der OP rausnehmen musst und es dann zuwächst....

frag das doch mal bitte dienen Arzt, ob ein frisch gestochenes Piercing probleme bei der OP machen könnte?

Jeder körper reagiert anders auf fremdmetal in seinem Körper, deswegen frag lieber mal nach.

Vorher auf keinen Fall....!!!

Du müßtest es eh wegen der Op dann rausmachen.....

Und es dann wieder steril reinzubekommen ist alleine nahezu unmöglich... Eine üble Entzündung wäre die Folge..... Ausserdem würde es vielleicht sogar schon teilweise zuwachsen...

Von daher....wenn auf jeden Fall hinterher....sonst kannst du das Geld gleich in die Tonne kloppen...

GAr nicht so zusammen

sunshine987
Fragesteller

Bitte eine Begründung dazu. Sonst denke ich, dass das einfach so das erste ist, das dir eingefallen ist..