Bauchnabelpiercing angeschwollen, HILFE was ist das?

Angeschwollen - (Arzt, Piercing, Verletzung)

4 Antworten

Naja von Regeln befolgen kann man nicht sprechen, wenn du ein so frisches Bauchnabelpiercing komplett entfernst! Nach ca. 2 Monaten ist gerade mal die erste Abheilzeit vorbei, nach ca. 6 Monaten ist das dann komplett abgeheilt und dann kannst du es wechseln. Pflegen tut man ein frisches Piercing IMMER ohne es zu entfernen. Desweiteren hast du mit einem nicht sterilen Stecker nochmals durchgestochen, weshalb natürlich Bakterien in den Stichkanal gelangen können..

Geh schnellst möglich zum Piercer und lass das dort kontrollieren! Selbst dran rum experimentieren ist keine gute Idee, wenn man keine Ahnung hat davon..

Das wird wohl eine Entzündung sein. Komplett keimfrei kann man das nicht halten. Du kannst Dir ein großes Pflaster mit viel Jodsalbe (Betaisodonna gibts eigentlich in jedem Haushalt) auf einem Stück Tempo oder Klopapier draufkleben. Das läßt Du dann wenigstens über Nacht drauf und erneuerst das morgen früh nach dem Duschen. Ich schwöre auch bei jeglichen eitrigen Hautentzündungen auf Zugsalbe (Ichtolan 20%, gibts in der Apotheke). Damit kannst Du Dir genau so einen Salbenverband oder -pflaster machen und erneuerst das morgens und abends. Damit hab ich schon die schlimmsten Entzündungen von Ohrlöchern, Nasenringen und Augenbrauenpiercings vertrieben. Meine Katzen bekommen das auch von mir verabreicht bei Abszessen. Aber wenn alles nichts hilft, warte bitte nicht zu lang, um zum Arzt zu gehen, auch wenn das bedeutet, dass Du das Piercing rausnehmen mußt. Eine Bauchfellentzündung ist ein häufiges Risiko und nicht ungefährlich!

Danke!

Wahrscheinlich hast du dein Piercing überpflegt, das kann auch passieren. Kauf dir am besten in der Apotheke das "Tyrosur Gel" :) müsste eine rot-weiße verpackung haben. Tu ein bisschen auf ein Ohrenstäbchen und reib den entzündeten Stichkanal damit ein. Das 1 - 2 täglich. Ca. 2-3 Monate :)

Hat bei mir auch geholfen :) Beim nächsten mal wenn so etwas ist würde ich das piercing drinnen lassen, hab meins nämlich auch rausgeholt und bekam es nicht mehr rein.

Danke! :)

Das sieht allerdings sehr stark nach einer Eiterbeule aus - damit solltest du schnellstens - also HEUTE NOCH - zu einen GUTEN Piercer gehen - der wird dir erstmal einen passenden Stecker einsetzen und dann kann der Eiter ablaufen und man kann die Entzündung behandeln....

Versuch bitte nicht, daß noch selbst hinzubekommen - sowas kann auch ernsthaft gefährlich für deine Gesundheit werden.....

Auch ein Arzt kann dir dabei nicht gut helfen - der hat keinen passenden Stecker und ohne den wird es nichts!!!!