Bauchnabelpiercing wächst immer wieder raus?

2 Antworten

Normalerweise wächst ein Bauchnabelpiercing nur raus, wenn es entweder falsch platziert und/oder zu flach gestochen wurde - es könnte also am Piercer gelegen haben...

Oder es war ungeeigneter Schmuck drin - zu eng - zu schwer - nicht antiallergisch...

Es kann aber auch über Nacht nicht zuwachsen...

Ich würde mich mal nach einem kompetenten Piercer umsehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die ersten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es ein Fremdkörper ist, wird der Organismus immer wieder versuchen es einzukapseln oder abzustossen. Ergo....nichts kannst du dagegen machen, außer das Piercing weglassen.

verreisterNutzer  11.05.2020, 10:15

aber warum ist das nur bei diesem Piercing so? Ich habe noch andere, bei denen ich nie solche Probleme damit hatte.

Cepha  11.05.2020, 10:23
@verreisterNutzer

Vermutlich weil das Piercing ständig mechanischen Reizungen ausgesetzt ist.