Ist es normal das meine hand nach einer OP taub ist?

5 Antworten

Melde Dich beim Arzt, damit die Nervenbahnen geprüft werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass einfach noch das ganze Narkosemittel nicht im Körper verarbeitet ist und die Nerven und Sehnen noch betäubt sind.

Es ist in den ersten 1und halb Tagen normal ich wurde auch an beiden Füßen operiert mir ist das gleiche passiert war sehr unangenehm die Ärzte meinten es wäre noch normal da man noch "ein paar Tropfen " vom einschlafs Mittel im Blut hat brauchst also keine Angst zu haben vielleicht kann es bei dir der Fall sein das dir dir Ärzte zu viel Schmerz Mittel gegeben haben (was ich nicht glaube)

Aber hier gilt trotzdem Wende dich an die Ärzte

Alles gute

Dafür gibt es mehrere Gründe. Zwei davon könnten sein, dass ein Nerv geschädigt oder sogar massiv verletzt wurde. In diesem Fall kann man nur abwarten, dass der Nerv sich wieder erholt und das Gefühl zurückkommt. Wenn nicht, ist der Nerv so sehr geschädigt, dass das Gefühl nicht mehr zurückkommen kann.

Der zweite Fall wäre ein Lagerungsfehler während der OP, so dass der Nerv eingeklemmt bzw. gequetscht war. Dann musst du abwarten, bis der Nerv sich wieder erholt hat.

Du kannst ja dein OP Protokoll verlangen. LG

Maxishier
Fragesteller

Oh Gott ich bin 11 womit hätte ich das verdient

Hallo Maxishir,

möglicherweise ist ein Nerv gereizt, kläre es bitte mit deinem behandelndem Arzt bzw. dem Pflegepersonal ab.

Gute Besserung und Liebe Grüße