Freund hat OP. Wie lenke ich mich ab?

10 Antworten

Denk daran, dass es in einer Partnerschaft ganz wichtig ist, dass man für den Partner stark ist und ihn unterstützt und hilft, wenn er gerade Hilfe benötigt und es ihm schlecht geht. Wenn Du nun auch vor Angst schlotterst, machst Du es nur noch schlimmer für ihn. Er braucht es gerade, dass Du stark bist.

ilovemypets1
Fragesteller

Danke. Ich werde es versuchen :)

Wenn Du ständig an ihn denkst, ändert das nichts! Weder zum guten noch zum schlechten. Also fahr runter und beschäftige Dich entweder mit Arbeit, die erledigt werden muss oder mach ein Hobby, wenn Du Zeit hast. Und zwar mit Spaß. Es ist ja gut, dass Du Deinen Freund magst und Dir - ein paar - Gedanken machst. Aber Dich verrückt zu machen, damit ist niemandem gedient.

ilovemypets1
Fragesteller

Ja hast recht :(

Mach was mit ner Freundin rede mit ihr geh Schoppen oder einem anderen Hobby nach was dir spaß macht. Oder wie schon geschrieben wurde Arbeit die du schnell erledigen musst.

Mein Freund hat damals gezockt und mit nem Freund geredet das hat ihm die meiste Zeit geholfen.

Und bleib ruhig eine Leistenbruch OP ist Routine und dauert nicht so lange.

Und so lang dein Freund körperlich Fit ist passiert bei einer Vollnarkose eigentlich Nixs. Und je kürzer die Vollnarkose um so weiter sinkt das Risiko.

Lg Eselfluesterin

Vertraue auf seine Stärke, also, dass ihm nichts passieren wird und er es packt!! und nicht das Gegenteil.

Bei mir war auch einmal ein sehr kritischer Moment, bei dem es mit mir fast vorbei gewesen wäre, wenn nicht ein "Mittel" in der Klinik angeschlagen hätte, meine Frau meinte zu mir nur:

"Keine Angst, das wird bei dir anschlagen, du kommst hier wieder gesund raus, ganz sicher."

Siehe da, alles ist gut.

Die Stärke des Partners, auch wenn du sie vielleicht innerlich nicht spüren magst, aber nach außen transportierst, nimmt am Ende euch beiden die Angst, ganz sicher.

Alles Gute euch beiden!

ilovemypets1
Fragesteller

Danke ja ich werde für ihn stark sein :)

smocan77  02.05.2018, 10:24
@ilovemypets1

...und dich dabei selbst stark machen ;)

Die beste Ablenkung ist immer viel Arbeit, die du hochkonzentriert und zügig verrichten mußt..... Angst sollte man nur haben, wenn man keine Behandlung machen läßt. Alles Gute!

ilovemypets1
Fragesteller

Dankeschön :)