Habe Angst vor der Steißbeinfistel OP?

3 Antworten

Mit dieser blöden Fistel hast du warscheinlich jetzt schon ziemliche Schmerzen. Nach der OP wird es dir jeden Tag etwas besser gehen. Außerdem wirst du Schmerzmittel bekommen. Also Kopf hoch und durch. Ich kenne es nur, dass die Wunde offen bleibt und regelmäßig von dir gespült werden muß. Das zeigt man dir im KH und du wirst das ganz schnell lernen. Die Wunde muß von innen nach außen heilen, nur so hast du die große Hoffnung, dass die Fistel nicht wieder kommt. Alles Gute für dich und ganz schnell gute Besserung.

Ich wurde 6-7 mal schon operiert und das jedesmal wegen meinem Steißbein. Ich kann dich aber von deinen seelischen Schmerzen erlösen, denn du wirst nicht so starke Schmerzen haben. Ich wurde schon genäht und auch wurde ich schon mehrmals mit einer offenen Wunde operiert. Ich rede aus Erfahrung. Offene Wunde tut eigentlich gar nicht weh, nur eben das Verbandwechsel bisschen. Bei ner Naht ist das komplizierter aber auch nicht so schlimm.

Was dich nicht umbringt macht dich nur stärker :)

Viel Glück und gute Besserung dann :)

Was möchtest Du wissen?