ANGST VOR NARKOSE?

7 Antworten

Guten Tag,

sie müssen davor keine Angst haben, weil

  1. Heutzutage können sie extrem selten von einer Narkoseüberdosis sterben.
  2. Sie werden absolut nicht spüren am Tod (falls es so weit kommt).

Mit freundlichen Grüßen

Ein Helfer

Ja, du bist paranoid. Und ich denke nicht, dass wir hier etwas sagen können, das dir dagegen hilft.

Du bist 16, und es ist ein sehr kurzer Eingriff. Es ist also eigentlich unmöglich dass das von dir beschriebene Szenario Wirklichkeit wird. Erst recht was die Organmafia betrifft.

"Meine Mutter hat mir gesagt dass ich dabei an Maschinen gebunden werde um den Zustand unter Kontrolle zu haben...Stimmt das ?"

Ja, das stimmt.

Du kannst gegen die Angst wohl leider nichts machen. Wenn man Angst hat, hat man sie. Die geht durch nichts weg.

Aber ich kann dir auf jeden Fall mal sagen, dass eine Narkose sich sehr harmlos anfühlt und dass sie heutzutage auch sehr sicher ist.

Mach dir kein Stress. Deine Organe nimmt dir keine weg.

Du bist doch von einem Anästhesisten untersucht worden, sonst würdest du gar nicht unter Narkose kommen. Also kannst du das abhaken.

Natürlich bleibt immer ein Restrisoko, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, das dir etwas wegen deiner Panik passiert.

Aber das haben die schon vorher im Griff.:)

Alles gute und positiv denken. :)

Ach so: Von den Maschinen bekommst du nichts mit. Da kommst du erst ran, wenn du schon weggetreten bist.

Heutzutage musst du überhaupt keine Angst vor Narkosen haben. Du wirst mit Sicherheit nicht während dieser, wie du schon selbst sagst, harmlosen OP sterben und du wirst auch kein Opfer der Organmafia. ;D

Narkose ist so wie ein sehr schöner Tiefschlaf nur ohne etwas zu spüren. Sobald du „eingeschlafen“ bist ist es wie beim schlafen und du merkst erst wieder was wenn du aufwachst.

Tatsächlich werden dir Maschinen angebunden, die den Chirugen deinen Zustand sehr gut bekanntgeben damit sie auch wissen dass es dir während der OP gut geht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Gesundheit bei deiner Operation!