Hund hat Cetirizin gefressen, ist das gefährlich?

6 Antworten

Wird auch vom Tierarzt manchmal empfohlen. Also akut toxisch ist es nicht. Wir kennen aber weder deinen Hund noch sein Gesundheitszustand. Dementsprechend bitte sowieso IMMER SOFORT UND ALS ALLERERSTES EINEN TIERARZT ANRUFEN.

0,5mg pro Kg körpergewicht vom Hund ist die mir bekannte Dosierung.

Cetirizin müsste 10 mg haben.

Da es sich um ein Medikament für Menschen handelt und nicht für Tiere zugelassen ist, gibt es keine "sicheren Aussagen" über die Dosierung

Also, bitte beim Tierarzt anrufen oder direkt hin.

Das solltest du einen Tierarzt oder evtl. auch einen Giftnotdienst fragen. Bei Menschen dürfte eine Überdosierung keine schlimmen Folgen haben. Bei Hunden kann es evtl. anders aussehen.

Erstmal ruhig bleiben und den Tierarzt anrufen und bei ihm nachfragen.

Während du hier schreibst hättest du längst beim Tierarzt oder einer Tierklink anrufen können.

Ihn wird wohl jetzt nicht mehr das Fell jucken. Vielleicht wird er jetzt müde.