Mein Hund hat Baldrian Tabletten gefressen....

6 Antworten

Baldrian soll beruhigend wirken. Das pflanzliche Mittel hat keine Nebenwirkungen.

Beim Hund kann folgende Wirkung eintreten:

  • Müdigkeit

  • Hyperaktivität

Beides geht vorbei.

Danke Dir, meine Sorge war halt das Verhältnis, von Gewicht/Menge der Tabletten. Es werden ca. 9 oder 10 gewesen sein. Ihr geht es auch gut und verhält sich wie immer.

@GrowHL

Es ist immer richtig sich in Zweifelsfällen Sorgen zu machen und schnellstens Informationen einzuholen. Selbst der Anruf bei Deinem Tierarzt kostet nichts und hilft in jedem Fall Deinem Hund.

Mach dir da mal keine zu großen Sorgen. Baldrian Tabletten wirken erst mach regelmäßiger Anwendung (ca 2 Wochen) und helfen dann nur dezent müde zu werden, bzw besser zu schlafen.

Vielen Dank, die Tabletten sind zwar auf pflanzlicher Basis, ich mache mir halt schon ein paar Sorgen. Es beruhigt mich jedoch schonmal, dass jemand etwas entspannt reagiert.

Auch wenn es hierauf vielleicht einen Riesen Angriff geben wird: mein Chihuahua 2kg hat mal ca 2gramm Marihuana aufgefressen und es nicht nichts schlimmes passiert. Er war nur sehr durstig/hungrig und müde!

Baldrian ist echt harmlos! Ich würde höchstens mit Dünnpfiff rechnen falls er das nicht auf dem Magen verträgt. Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.

@Jacie87

Alles in Ordnung, vielen Dank für die Mühe. Ich weiß, dass es nicht gut ist aber das Beruhigt mich sehr! Hast Du vielleicht zu oft mit ihm Snoop Dogg Videos geschaut? :)

Was willst du damit jetzt sagen? Wenn soll das ansprechen?

@Jacie87

Schon in Ordnung ^^. Trotzdem Danke, für die Hilfe.

Sorry nicht gesehen dass es vom Fragesteller ist.... Hab den Zusammenhang verkannt. Was hat snoop dog damit zu tun?

@Jacie87

Der hat an sich nichts damit zu tun. Es war auf die Geschichte mit deinem Hund bezogen.

Nichts zu danken. Schönen Abend noch

@Jacie87

Dir auch, danke .

Wegen dem Gras? Das war nicht meins, ich hatte meinen Hund mal bei einem bekannten gelassen während wir aus essen waren. Er hat dann die Bude auf den Kopf gestellt als er unbeaufsichtigt war!

@Jacie87

Ich habe Dir ja auch nicht unterstellt, dass Du ihn damit gefüttert hast oder deins war. Entspann Dich ein bisschen und Du musst dich doch vor mir nicht rechtfertigen :)

Ich bin entspannt! Hab mich auch nicht gerechtfertigt sondern erklärt wieso da kein snoop dog oder sonst etwas mit zu tun hat. Du wurdest hier doch auch schon angegriffen wie sowas passieren kann. Verstehst doch also wieso...

@Jacie87

Dann ist gut, wahrscheinlich muss ich mich nur an diese "Forumkommunikation" gewöhnen. Ich kann das absolut verstehen...also, dass das passieren kann, weil man kann die Wohnung nicht immer 100% hundesicher machen und der "Angriff" naja, äußere ich mich nicht zu.

Musst du auch nicht...aber warte mal bis morgen, die extremen Tierversteher mit dem Hang zu Kleinkrämerei und ausgeprägter Angriffslust, schlafen jetzt schon und durchstöbern morgen erst wieder das Netz nach neuen "Opfern" ;-)

Da muss man sich manchmal echt zusammen reißen! ;-)

@Jacie87

Ich bin sehr gespannt, was da so auf mich zukommt :) . Ist halt schade, dass es so viele Leute gibt, die ihren Senf dazugeben müssen. Wenn ich eine konkrete Frage habe, kann ich ja auch konkrete Antworten erwarten und möchte nicht hören wie scheiße ich doch bin xD.

Ja genauso ist das! Aber ich denke mir die brauchen das hier weil sie dafür im echten Leben immer einstecken müssen!;-)

@Jacie87

Das unterschreibe ich sofort! Die Anonymität gibt wohl Sicherheit, dass die Leute sich zulassen können. Naja, drüber stehen und über die hilfreichen Kommentare freuen :))

Genau! :-)

@Jacie87

Und ich mache jetzt einen Schuh, gute Nacht und danke für die nette Unterhaltung :)

Dito. Gute Nacht auch :)

Keine Sorge! Baldrian sind rein pflanzlich. Im schlimmsten Fall wird er heut Nacht etwas besser schlafen als sonst:) wir haben unserem Hund vor zbs reisen häufig rescue Tropfen gegeben, also so pflanzlicher Kram beruhigt das Tier nur ein wenig.:) mach dir kein Kopf!

Weiss ja nicht wovon du traeumst Ich aarbeitein eeiner hhundepension kein spass sowas!

Blödsinn. Dann hast du von deinem Beruf wohl nicht viel Ahnung.

Aber ehrlich. Manche Tierärzte empfehlen sogar diese Tropfen oder auch,je nach Vorfall, dem Tier Globulis zu geben. Da ist absolut nichts schlimmes dran!

Steck deinem hund den finger in den hals das er alles ausspuckt. Leieer weiß ich nicht genau was dieses Medikament bewirkt aber denke mal ist nich besonders gesund in dieser Dosis, da bei so einer dosis so gut wie nichts gesund ist... Vorallem der Hund ist noch mal bissl anfälliger

Geh Schnell zum Tierarzt!

Bin seiner Meinung. Oder Nottierarzt rufen :)

Danke für die Antwort, das Problem ist, dass hier weit und breit kein Tierarzt in der Nähe ist, der geöffnet hat.

@GrowHL

Hat keiner nen Notdienst ?

@Mannero

Hier auf der Ecke nicht und zum nächsten bin ich 2 Stunden unterwegs.

ok dann steck deinem hund den finger in den hals das er alles ausspuckt!!