KATZE HAT TABLETTE GEFRESSEN!

8 Antworten

Hallo!

Mache Dir keine Gedanken. Dieses Mittel ist kein tatsächlich narkotisierendes Medikament. Es enthält lediglich pflanzliche Stoffe, die frei verkäuflich sind und beruhigend wirken können. Mit Betonung auf "können".

Homöopatische Mittel können auch nicht überdosiert werden. Selbst, wenn Deine Katze die gesamte Packung gefressen hätte, würde nichts passieren. Vermutlich bleibt ein Effekt sogar vollständig aus. Die Katze wusste ja nichts von der beruhigenden Wirkung. Denn dieses Wissen allein bewirkt bei Menschen schon eine Beruhigung. Das Dragee ist dabei nur eine Art Unterstützer der eigenen Einstellung, sich beruhigen zu wollen.

Viele Grüße und eine unbesorgte Nacht!

That's what the people call the "Placebo-Effekt", by the way. Gute Nacht auch von mir, ich geh jetz noch n paar Projekte pitchen.

@RrockboxXD

Das stimmt, aber so weit wollte ich nicht gehen, um entsprechende Diskussionen zu verhindern. Will ja niemandes Illusionen rauben. Denn der Placebo-Effekt ist sehr mächtig, wenn er funktioniert. Dafür braucht man aber die Illusion und den Glaube an die Wirkung ;)

Arme Katze, in was für nem Haus muss die Leben? Wenn da Tabletten aus dem Lidl (hö hö wusste garnicht dass die jetzt auch Mentos haben) auf dem Boden (ganz ehrlich, WTF?) rumliegen, kann ich mir vorstellen wie der Rest vom Haus in Sachen Ordnung organisiert ist.

Hatte heute Mittag Tabletten genommen da ist mir eine runter gefallen und ich hab sie nicht mehr gefunden.

Abgesehen davon: Ja es ist unordentlich, da kann ich allerdings nichs für, da meine Eltern so sind.

SOFORT mit der katze in eine tierklinik (die haben rund um die uhr geöffnet,auch an wochenenden) nimm den beipackzettel der tabletten mit. der tierarzt wird dir dann schnell helfen können. auch wenn die talette "harmlos" ist, kann die dosierung für eine katze schon viel zu hoch sein und es können vergiftungserscheinungen auftreten. und wenn du aus der tierklinik zurück bist, hoffentlich mit einer gesunden munteren katze, räum bitte gründlich auf, guck das nichts mehr herum liegt was deiner katze gefährlich werden könnte. dazu gehören auch einige lebensmittel!!! google mal danach. aber erst mal mit der katze zum tierarzt, bevor ihr etwas passiert.

Laut Heilmittelverordnung dürfen nur die Medikamente, die du in Apotheken kaufen kannst, wirklich stark wirken. Deine Katze wird gut schlafen und schön träumen. Sie liebt Baldrian, wie alle Katzen.

Du hast Tabletten aus dem LIDL(!!!) und glaubst wirklich, dass die irgendetwas bewirken können?

Da sind Teebeutel ja gefährlicher. Bis auf das se schläft passiert da nichts.