Hilfe falsches Pferd hat Tablette gefressen!?

6 Antworten

Es kann sein, dass das Pferd Nebenwirkungen bekommt, die können unter Umständen auch gefährlich werden, gerade bei Herztabletten. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass eine blutdrucksenkende Tablette für einen normalen Blutdruck nicht gerade günstig ist und ein Mittel, was die Herzfrequenz senkt, ist für einen normalen Puls auch nicht gesund.

Normalerweise passiert da bei einer Tablette nichts.

Da es aber nicht dein Pferd ist würde ich sicherheitshalber dem Besitzer Pferdes welches die Tablette gefressen hat und dem Stallbetreiber Bescheid geben damit sie das Pferd heute im Auge behalten.

Also ich habe die Besitzerin der Pferde gefragt. Ich habe mich vertan es war keine Herztablette sondern eine Cushingtablette und davon ist es eine halbe. Sie meinte dass die Tablette nicht einmal wirkt aber die Besitzern ( von dem Pferd der die Tablette braucht) trotzdem will dass sie gegeben wird. Dem Pferd geht es gut und da kann nichts passieren! Danke für so zahlreiche Antworten. Und tut mir leid dass ich kein Feedback gegeben habe aber habe ein neues Handy bekommen!!!

Auch, wenn ich vermute, dass wahrscheinlich nichts passiert und auch dringend dazu raten würde, den für das andere Pferd Verantwortlichen Bescheid zu geben, grüble ich grade, wie es sein kann, dass ein anderes Pferd da ran kommt, wenn sowas runter fällt ... man füttert doch nicht in der Herde und erst recht nicht aus der Hand. Wir beantworten hier ständig Fragen von Menschen, die Probleme mit ihren Pferden haben. Aber wenn keiner mehr die absoluten Grundlagen zu lernen scheint, dann wundern mich die anderen Fragen eben auch nicht. Mir kann runter fallen, was mag, da käm kein Pferd hin - und selbst wenn eines hin käme, so dürfte es nichts nehmen, was ich nehmen möchte. Also käme es gar nicht zu der Situation. Das jetzt nicht als Kritik an itsssmeee244, sondern so mal allgemein als Frage in die Runde, WAS man denn landläufig so lernt oder auch als Hinweis, dass im Umgang mit mehreren hundert Kilo gewisse Grundlagen einfach unheimlich wichtig sind.

Ich sollte nur kurz dem Pferd die Tablette geben und dann wäre es unnötig den alten Opi extra von der Weide zum Stall zuholen zudem dass auch nicht gerade der kürzeste weg ist. Die anderen haben neben ihm gegrast und mir ist das kleine Stück Apfel runter gefallen und im höheren Gras findet man den nicht so leicht. Dann hat er ihn sich geschnappt weil er genau vor seinem Maul lag. Wir machen das nicht zum 1. mal so und ein Missgeschickt kann immer mal passieren aber die Besitzerin des Pferdes der den Apfel gefressen hat, hat sich drüber lustig gemacht und meinte wir sehen wenn was passiert, wenn er ein drittes Auge hat. :)

Tja ... ich vermute, es ist kein Grund, verrückt zu werden, aber man sollte heuteschon mal auf das Pferd gucken, das die Tablette erwischt hat (Du weißt, wie man bei einem Pferd Puls nimmt?). Wenn irgendwas richtig abweicht => Tierarzt anrufen.

Ansonsten Stallbetreiber und Pferdebesitzer informieren; auch die bitten, dass sie auf das Pferd besonders gut aufpassen.