Wenn man viele Tomaten isst (sehr viele) wird der Kot (bei Menschen) rot?

10 Antworten

Ich kenne das eher von Rote Beete, dass es rot wird. Von Tomaten bisher nicht...muss aber nichts bedeuten.

nur für sprossen und deren saatgut ist noch keine entwarnung gegeben worden.

Könnte sein weil du nur viele gegessen hast. EHEC braucht etwas länger bevor die Symptome auftreten.

Symbole?

Symptome eher, oder?

Ich esse keine Tomaten, aber bei Erdbeeren ist es auch manchmal ähnlich ;-P

nein, da die haut nicht die farbe des Blutes annimmt. Nur bei Blutungen oä. kann dies an einigen Stellen entstehen. Passiert natürlich auch mal so, ohne den tomaten ;)