Fertig Salat abgelaufen, noch essbar?

12 Antworten

Wenn die Verpackung noch nicht geöffnet und der Salat kühl gelagert wurde, kann der Salat noch problemlos gegessen werden.

Das Zeug ist eingeschweißt, also noch super. Allerdings ist es doch eher ungewöhnlich wenn du ihn gestern gekauft hast und er schon seit vorgestern abgelaufen ist.

Ich sehe da nichts, was schlecht sein könnte. Deswegen würde ich ihn noch essen.

Also ich würde ihn essen.

Der Salat weiß ja nicht, dass er vorgestern abgelaufen ist und denkt sich jetzt "Also ich fang dann mal zu schimmeln an".

Ich hatte noch nie Probleme mit Lebensmitteln, die erst 2-3 Tage abgelaufen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange der Salat noch OK ( nicht welk oder braun ) ist, kein Problem. Um die Beilagen mußt Du Dir keine Sorgen machen.