Chili abgelaufen - Noch essbar?

7 Antworten

Wenn es in einer Büchse verschlossen war, ja

Aufmachen und dran riechen, wenn es nicht irgendwie komisch riecht, kannst du es essen. Es heißt ja Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht "Tag, an dem das Essen tödlich wird". Die Hersteller berechnen das schon so, dass da noch etwas Luft nach hinten bleibt.

KarlM2  30.06.2018, 16:32

: - )

riech dran. leck dran. schau an.

wenn bei nichts davon was auffällt ist es noch gut dafür sind deine sinne gemacht

Öffnen, riechen und probieren!

"Mindestens" heißt nicht das das Produkt weiß das es genau um Mitternacht des Tages schlecht werden muss ;-)

mindesthaltbarkeitsdatum !!!   mindestens !

kannste klar noch essen wenns beim öffnen nicht komisch aussieht oder riecht.